Wand angleichen

Diskutiere Wand angleichen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ans Forum! Habe im Netz leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich will in meiner Küche eine Wand angleichen. Es geht...

1. Stewee

Stewee

Hallo ans Forum!

Habe im Netz leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich will in meiner Küche eine Wand angleichen. Es geht genauer gesagt um den Kamin, der ca. 4cm hervorsteht. Der Kamin wurde für den Küchen Ofen benutzt und wurde jetzt still gelegt.
    Eigentlich wollte ich 2 Gipskartonplatten übereinander an die Wand kleben, aber die Dame von der Küchenfirma hat gemeint, dass eine Osb Platte und eine Gipskartonplatte stabiler wäre um die Oberschränke aufzuhängen.
    Platz um ein Ständerwerk zu bauen habe ich nicht und die 4cm will ich auch nicht verputzen, da teilweise schon 4cm Putz oben ist.
    Was würdet ihr denn empfehlen?

Gruß
    Stefan

Vielen Dank im voraus

2. #2 simon84, 02.09.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ob Gips oder OSB ist doch ziemlich egal wenn die Schraubverbindung im Mauerwerk verankert ist.

Ich würde hier Fermacell bevorzugen aber gut.

Wie kommst du mit 2 gipskartonplatten auf 4 cm?

3. #3 bauspezi 45, 02.09.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    nimm die Gipsplatten, und für die Hängeschränke entsprechend andere ,tiefere Dübel, wenn die Wand geeignet ist

4. Stewee

Stewee

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hätte versucht mit dem Ansetzbinder den fehlenden cm auszugleichen.

Werde noch überlegen fermacell Platten zu nehmen. Kann ich die auch mit Ansetzbinder an die Wand kleben?

Dachte auch, dass man dann längere Schrauben nimmt um die Oberschränke stabil zu befestigen.

Gruß
    Stefan

Thema:

Wand angleichen

Die Seite wird geladen...

Wand angleichen - Ähnliche Themen

1. 2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand

2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand: Moin, Wir haben uns ein schönes Haus BJ 1981 gekauft. Dort sind im EG noch die recht großen original 3-fach verglasten Holz Schwingfenster aus...
  2. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...
  3. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  4. Klimamembranfolie oberhalb Wand

Klimamembranfolie oberhalb Wand: Eine Frage zu dieser Ausführung, die Membranfolie wurde von außen und innen oben herum geführt bei den Aussenwänden und beim Aufstellen...
  5. Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr)

Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr): Hallo, wir hatten einen Wasserschaden, der mittlerweile behoben und getrocknet wurde. Ich möchte die Wand jetzt wieder schließen. Mein Problem...