Wand angleichen

Diskutiere Wand angleichen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ans Forum! Habe im Netz leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich will in meiner Küche eine Wand angleichen. Es geht...

  1. Stewee

    Stewee

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum!

    Habe im Netz leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

    Ich will in meiner Küche eine Wand angleichen. Es geht genauer gesagt um den Kamin, der ca. 4cm hervorsteht. Der Kamin wurde für den Küchen Ofen benutzt und wurde jetzt still gelegt.
    Eigentlich wollte ich 2 Gipskartonplatten übereinander an die Wand kleben, aber die Dame von der Küchenfirma hat gemeint, dass eine Osb Platte und eine Gipskartonplatte stabiler wäre um die Oberschränke aufzuhängen.
    Platz um ein Ständerwerk zu bauen habe ich nicht und die 4cm will ich auch nicht verputzen, da teilweise schon 4cm Putz oben ist.
    Was würdet ihr denn empfehlen?

    Gruß
    Stefan

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 simon84, 02.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ob Gips oder OSB ist doch ziemlich egal wenn die Schraubverbindung im Mauerwerk verankert ist.

    Ich würde hier Fermacell bevorzugen aber gut.

    Wie kommst du mit 2 gipskartonplatten auf 4 cm?
     
  3. #3 bauspezi 45, 02.09.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    nimm die Gipsplatten, und für die Hängeschränke entsprechend andere ,tiefere Dübel, wenn die Wand geeignet ist
     
  4. Stewee

    Stewee

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich hätte versucht mit dem Ansetzbinder den fehlenden cm auszugleichen.

    Werde noch überlegen fermacell Platten zu nehmen. Kann ich die auch mit Ansetzbinder an die Wand kleben?

    Dachte auch, dass man dann längere Schrauben nimmt um die Oberschränke stabil zu befestigen.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Wand angleichen

Die Seite wird geladen...

Wand angleichen - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Schweißgeruch aus Wand

    Schweißgeruch aus Wand: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus,...
  5. Betontreppe nicht bündig mit Wand

    Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...