Wand aus Klinker und Gasbeton

Diskutiere Wand aus Klinker und Gasbeton im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ne Frage an die Runde. Ich will eine Wand erstellen, 11,5 cm dick. Die unteren fünf Reihen mit Klinkersteine, da drüber mit Porenbeton hochmauern....

  1. #1 Vincenzo, 26.01.2022
    Vincenzo

    Vincenzo

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne Frage an die Runde. Ich will eine Wand erstellen, 11,5 cm dick. Die unteren fünf Reihen mit Klinkersteine, da drüber mit Porenbeton hochmauern. Was dann mit Armierungsgewebe und Putz versehen wird. Wenn ja, welchen Kleber/Mörtel zwischen Klinker und Porenbeton?
     
Thema:

Wand aus Klinker und Gasbeton

Die Seite wird geladen...

Wand aus Klinker und Gasbeton - Ähnliche Themen

  1. Wand zum Keller - Welche Dämmung?

    Wand zum Keller - Welche Dämmung?: Hallo zusammen, schon mal vorab herzlichen Dank für die Möglichkeit hier im Forum Fragen zu stellen. Ich baue eine Einliegerwohnung in ein...
  2. Tür zumauern & versetzen + Wand einziehen

    Tür zumauern & versetzen + Wand einziehen: Hallo zusammen, ich plane für meine ca. 45 qm große Wohnung einen Umbau. Im Wesentlichen sollen zwei separate Räume entstehen (siehe Anhang)....
  3. Nasse Wände nach Starkregen im Klinker-Neubau

    Nasse Wände nach Starkregen im Klinker-Neubau: Hallo lieben Experten, wir sind auf Ursachenforschung und brauchen Euren Sachverstand ;-) Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, wir sind...
  4. Nach Klinkern Winterfest machen

    Nach Klinkern Winterfest machen: Moin Forum ,zur erklärung bauen grad ne doppelgarage an bestehnden Haus(40jahre alt) an und auf den garagen kommt auch wohnraum ,da wir leider...
  5. Feuchte Wand zur Terrassen hin, Klinker davor, wie nun abdichten??

    Feuchte Wand zur Terrassen hin, Klinker davor, wie nun abdichten??: Guten Tag, mein Name ist Tom und ich lese in diesem Forum mit, seitdem wir planten ein Haus zu kaufen, um mich ein wenig zu belesen. Ich bin...