Wand aus Klinker und Gasbeton

Diskutiere Wand aus Klinker und Gasbeton im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ne Frage an die Runde. Ich will eine Wand erstellen, 11,5 cm dick. Die unteren fünf Reihen mit Klinkersteine, da drüber mit Porenbeton hochmauern....

  1. #1 Vincenzo, 26.01.2022
    Vincenzo

    Vincenzo

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne Frage an die Runde. Ich will eine Wand erstellen, 11,5 cm dick. Die unteren fünf Reihen mit Klinkersteine, da drüber mit Porenbeton hochmauern. Was dann mit Armierungsgewebe und Putz versehen wird. Wenn ja, welchen Kleber/Mörtel zwischen Klinker und Porenbeton?
     
Thema:

Wand aus Klinker und Gasbeton

Die Seite wird geladen...

Wand aus Klinker und Gasbeton - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand?

    Tragende Wand?: Hallo...auf den Zeichnungen sieht man die letzten umbauten der Vorbesitzer. Diese Umbauten sind handschriftlich eingezeichnet worden. Uns geht es...
  2. Trennwandzuschlag bei Rigips-Wänden

    Trennwandzuschlag bei Rigips-Wänden: Hallo, mein Statiker hat für die Decke über dem EG (Elementdecke) einen Trennwandzuschlag von 1,25 kN / m² veranschlagt. Im OG sollen nicht...
  3. Decke Abhängen, Befestigung nur an der Wand sinnvoll / möglich?

    Decke Abhängen, Befestigung nur an der Wand sinnvoll / möglich?: Hallo zusammen, in unsere Speis wollen wir die Decke abhängen um die Leitungen der zentralen Wohnraumlüftung etwas zu verstecken. Die aktuelle...
  4. Nach Klinkern Winterfest machen

    Nach Klinkern Winterfest machen: Moin Forum ,zur erklärung bauen grad ne doppelgarage an bestehnden Haus(40jahre alt) an und auf den garagen kommt auch wohnraum ,da wir leider...
  5. Feuchte Wand zur Terrassen hin, Klinker davor, wie nun abdichten??

    Feuchte Wand zur Terrassen hin, Klinker davor, wie nun abdichten??: Guten Tag, mein Name ist Tom und ich lese in diesem Forum mit, seitdem wir planten ein Haus zu kaufen, um mich ein wenig zu belesen. Ich bin...