Wand-Bodenaufbau im Altbau

Diskutiere Wand-Bodenaufbau im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Community, ich plane eine Altbausanierung eines 100 Jahre alten Bauernhauses und brauche Hilfe von Profis. Der Altbau ist Kellerlos und...

1. Veni

Veni

Liebe Community,

ich plane eine Altbausanierung eines 100 Jahre alten Bauernhauses und brauche Hilfe von Profis. Der Altbau ist Kellerlos und der jetzige Boden besteht aus Dielen und Balken welche direkt auf dem Erdreich liegen. Die Wände sind ohne Dämmung und von Innen verputzt. Die Fassade möchte ich erhalten da diese aus schönem Klinker besteht.

Ich habe eine Zeichnung angelegt. Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mal ein Auge drauf werfen würdet und mir sagt was Ihr davon haltet. Besonders interessiert mich auch wie die Horizontalsperre per Injektion mit der Bitumensperrschicht im Boden miteinander verbaut werden können und auf welcher Höhe beide liegen sollten.
    Mit besten Grüßen
    Veni

Anhänge:

Thema:

Wand-Bodenaufbau im Altbau

Die Seite wird geladen...

Wand-Bodenaufbau im Altbau - Ähnliche Themen

1. Wände im Bad glätten und streichen

Wände im Bad glätten und streichen: Hallo, zusammen, in unserem Haus wurde das Bad (vermutlich) mit Zementputz verputzt, dunkles grau und sehr grob-porig. Bis ca. 2m wurde gefliest,...
  2. 2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand

2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand: Moin, Wir haben uns ein schönes Haus BJ 1981 gekauft. Dort sind im EG noch die recht großen original 3-fach verglasten Holz Schwingfenster aus...
  3. Bodenaufbau/nasse Wände

Bodenaufbau/nasse Wände: Hallo, wir haben unser Haus von 1900 letztes Jahr fertig saniert, alles neu bis auf Dach und Fenster, das ist beides aus 2000. Nun müssen wir...
  4. Bodenaufbau Fertigziegeldecke und GK-Wänden?

Bodenaufbau Fertigziegeldecke und GK-Wänden?: Ich hatte schon mal eine ähnliche Frage gestellt, jetzt sind die Anforderungen und Erkenntnisse weiter ausgereift: Im OG unseres EFH aus den...
  5. Wand/Bodenaufbau Keller

Wand/Bodenaufbau Keller: Könnt ihr mir etwas zu der Qualität des Boden und Wandaufbaus im Keller sagen? Boden: 1. Beton armiert mit 1% Stahl 2. Polystyrol PS WLG 035...