Wand bröselt im Sommer

Diskutiere Wand bröselt im Sommer im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; An der Wand gegenüber eines Südfensters, Abstand 3m, bröselt und löst sich immer wieder der Verputz. Bausubstanz 1960. Auch aufgehängte Kleidung...

1. PHAKI

PHAKI

An der Wand gegenüber eines Südfensters, Abstand 3m, bröselt und löst sich immer wieder der Verputz. Bausubstanz 1960.
    Auch aufgehängte Kleidung an dieser Wand schimmelt.
    Hinter dieser Wand liegt der Flur und die Küche.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Fenster im Sommer immer ganz auf ist.

Kann mir jemand erklären, warum das Problem nur an der gegenüberliegenden Wand auftritt.
    Was könnte ich dagegen tun.

Luftentfeuchter und Fenster im Sommer geschlossen halten habe ich schon vor!.

Gruß Peter

Thema:

Wand bröselt im Sommer

Die Seite wird geladen...

Wand bröselt im Sommer - Ähnliche Themen

1. Wand mit neuen Fliesen versehen

Wand mit neuen Fliesen versehen: Guten Tag Ich habe hier eine alte Wand,auf der der waren vorher Fliesen. Die sind nun angekommen und sollen erneuert werden,wie gehe ich nun vor...
  2. Tragende Wand?

Tragende Wand?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit. Jetzt habe ich selbst eine Frage und hoffe auf eure Einschätzung. Wir renovieren...
  3. Verstärkung für Waschbecken in sandiger Wand

Verstärkung für Waschbecken in sandiger Wand: Moin, ich bin durch Websuchen auf dieses Forum gestoßen und suche Rat bezüglich eines Problems. Gegenstand ist das Badezimmer einer Wohnung in...
  4. Welches neue Kellerfenster bei Feuchten Wänden ?

Welches neue Kellerfenster bei Feuchten Wänden ?: Moin, bei der sanierung meines Hauses ist jetzt das Fenster im Keller dran. Momentan ist ein altes typisches Kellerfenster drinnen welches keine...
  5. Wand verlängern

Wand verlängern: Hallo Zusammen, womit würde ihr die Ecke (ca 40cm x 40cm ) im Grundriss verlängern? Dahinter befindet sich der gemauerte Kaminschacht, daher...