Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke

Diskutiere Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt...

1. awsm0

awsm0

Hallo,

Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt gefunden in dem nichttragende Wände 11,5 cm sind, also genau wie die die ich entfernen möchte.
    Trotzdem habe ich irgendwie etwas angst davor nun einfach loszuloegen und die wand rauszuhauen.
    Ist das unbegründet?

Ich habe einmal die Dokumente angehängt
    Die zu entfernende wand ist markiert.
    Die Wohnung ist in 1og, darüber ist nur noch der dachboden, laut Dokument ist die decke zwischen der wohnung und den dachboden 15cm stahlbeton

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Thema: Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke spannweite 12 m

Die Seite wird geladen...

Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke - Ähnliche Themen

1. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...
  2. Gestaltung des Treppenhauses - Wand entfernen?

Gestaltung des Treppenhauses - Wand entfernen?: Moin an alle, wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft und stehen vor einigen Renovierungs-Entscheidungen, eine davon betrifft das Treppenhaus:...
  3. Dachgeschoss - Wand aus Gipsbauplatten entfernen

Dachgeschoss - Wand aus Gipsbauplatten entfernen: Hi zusammen, wir sind derzeit mit unserer Großbaustelle, der Komplettsanierung unserer Dachgeschosses, beschäftigt. Es geht um eine komplette...
  4. Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?

Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?: Hallo Zusammen, wir möchten die rot markierte Wand entfernen und stehen nun vor der Frage ob diese tragend ist oder nicht. Darüber befindet sich...
  5. Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke

Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke: Hallo, Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt...