Wand entfernen

Diskutiere Wand entfernen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; [ATTACH] Guten Tag zusammen, mich möchte gerne eine Wand zwischen Windfang und Flur in einem Reihenhaus entfernen. Die Häuser hier sind alle...

1. #1 jhghiller, 08.08.2022
    jhghiller

jhghiller

Wand.png Guten Tag zusammen,

mich möchte gerne eine Wand zwischen Windfang und Flur in einem Reihenhaus entfernen. Die Häuser hier sind alle ziehmlich baugleich und auch die Nachbarn haben das schon gemacht. Bei ihnen war es immer eine nicht tragende Wand. Kann ich die Wand ohne weiteres entfernen? Grundriss hab ich mal dazu getan.
    Wand.png
    was meint ihr dazu? Vielen Dank für die Hilfe!
    Viele Grüße
    Jonas

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Frage doch die Nachbarn!
    Die haben offensichtlich die entsprechende Expertise.
    Ansonsten Statik raussuchen und nach der Spannrichtung und den Auflagerzonen der Decken gucken (lassen).

Thema:

Wand entfernen

Die Seite wird geladen...

Wand entfernen - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss - Wand aus Gipsbauplatten entfernen

Dachgeschoss - Wand aus Gipsbauplatten entfernen: Hi zusammen, wir sind derzeit mit unserer Großbaustelle, der Komplettsanierung unserer Dachgeschosses, beschäftigt. Es geht um eine komplette...
  2. Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?

Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?: Hallo Zusammen, wir möchten die rot markierte Wand entfernen und stehen nun vor der Frage ob diese tragend ist oder nicht. Darüber befindet sich...
  3. Wand mit Balken im Dachgeschoss entfernen

Wand mit Balken im Dachgeschoss entfernen: Hallo, wir renovieren unser Haus und möchten eine Wand im Dachgeschoss entfernen und ca. 1,5m weiter eine andere Wand einziehen (s. Bild 1)...
  4. Wand entfernen (Kein altes Laminat übrig). Ideen?

Wand entfernen (Kein altes Laminat übrig). Ideen?: Hallo zusammen, wir werden demnächst in eine Eigentumswohnung ziehen und würden gerne ein Wand entfernen. Das Problem: Der Hersteller des...
  5. Mit Wand bündiger Bewindestange entfernen

Mit Wand bündiger Bewindestange entfernen: Hallo Leute, wie kann ich eine mit der Wand bündige Gewindestande entfernen? Siehe Bild im Anhang. Platz für 2 Muttern ist leider keine. Falls...