Wand entfernen

Diskutiere Wand entfernen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; [ATTACH] Guten Tag zusammen, mich möchte gerne eine Wand zwischen Windfang und Flur in einem Reihenhaus entfernen. Die Häuser hier sind alle...

1. #1 jhghiller, 08.08.2022
    jhghiller

jhghiller

Wand.png Guten Tag zusammen,

mich möchte gerne eine Wand zwischen Windfang und Flur in einem Reihenhaus entfernen. Die Häuser hier sind alle ziehmlich baugleich und auch die Nachbarn haben das schon gemacht. Bei ihnen war es immer eine nicht tragende Wand. Kann ich die Wand ohne weiteres entfernen? Grundriss hab ich mal dazu getan.
    Wand.png
    was meint ihr dazu? Vielen Dank für die Hilfe!
    Viele Grüße
    Jonas

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    DIng Bauwesen
    Frage doch die Nachbarn!
    Die haben offensichtlich die entsprechende Expertise.
    Ansonsten Statik raussuchen und nach der Spannrichtung und den Auflagerzonen der Decken gucken (lassen).

Thema:

Wand entfernen

Die Seite wird geladen...

Wand entfernen - Ähnliche Themen

1. Windfang Wand entfernen?

Windfang Wand entfernen?: Hallo, wir wollen zwischen Windfang und Diele eine Wand samt Tür entfernen. Wie man sieht, ist der größte Teil von der Tür eingenommen. Wir...
  2. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Meinungen, Tipps und Tricks zu meinem Projekt. Ich möchte eine Wand Teilweise entfernen....
  3. Türbogen in tragender Wand entfernen und Durchgang wieder rechteckig einrichten

Türbogen in tragender Wand entfernen und Durchgang wieder rechteckig einrichten: Hallo zusammen, ich habe zwischen Flur und Wohnzimmer einen breiten Türbogen als Durchgang. Da ich grade am sanieren bin, möchte ich diesen Bogen...
  4. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo, Ich Frage mich ob ich eine Kellerwand entfernen kann. Klar ein Statiker könnte ein konkretes Gutachten entwerfen, nur vielleicht sind hier...
  5. Teppichfasern entfernen und alte Fußleisten-Nägel aus der Wand entfernen

Teppichfasern entfernen und alte Fußleisten-Nägel aus der Wand entfernen: Hallo in die Runde, ich habe den alten Teppichboden entfernt und wollte da nun Fliesen. Jetzt habe ich leider den Teppich nicht ganz abbekommen:...