Wand gegen Abgase isolieren

Diskutiere Wand gegen Abgase isolieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Einen schönen Tag! Wir bewohnen ein Reihenhaus, Bj 1961/62. Wenn unser Nachbar seinen Ofen betreibt, haben wir teilweise den Eindruck, als zögen...

1. #1 lawdance, 07.12.2024
    lawdance

lawdance

Beruf:
    Jurist
    Einen schönen Tag!
    Wir bewohnen ein Reihenhaus, Bj 1961/62. Wenn unser Nachbar seinen Ofen betreibt, haben wir teilweise den Eindruck, als zögen Abgase durch die Wand zu uns. Kann man was mit den jeweiligen Wänden machen - gibt es eine adäuate Farbe oder dergleichen?
    Der Nachbar wird nichts unternehmen und wir wollen uns einfach von dem Problem abgrenzen.
    Vielen Dank für Tipps und beste Grüße

Thema:

Wand gegen Abgase isolieren

Die Seite wird geladen...

Wand gegen Abgase isolieren - Ähnliche Themen

1. Außenabdichtung wegen Feuchtigkeit in der Wand

Außenabdichtung wegen Feuchtigkeit in der Wand: Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Wohnung Feuchtigkeit, da die Abdichtung beim Bau nicht vernünftig ausgeführt. Jetzt wird dies von einer...
  2. Tragende Wand versetzen?!

Tragende Wand versetzen?!: Guten Tag werte Fachleute! Wir überlegen aktuell ein älteres Haus zu kaufen. Dazu müssten aber einige Modernisierungen und Umbauarbeiten...
  3. Regalbrett an Wand befestigen trotz dünner Wand - Fachwerkhaus

Regalbrett an Wand befestigen trotz dünner Wand - Fachwerkhaus: Hallo, ich wohne in einem Fachwerkhaus, bei dem die Außenwände ziemlich dünn zu sein scheinen. Jedenfalls hat der Monteur von der Umzugsfirma...
  4. Öl-Tankraum gemauert - tragende Wand?

Öl-Tankraum gemauert - tragende Wand?: Moin, im Zuge der Umstellung meiner Heizungsanlage von Ölbrenner auf Wärmepumpe wurde natürlich auch der alte Tank entsorgt und der (gemauerte)...
  5. Tragende Wand entfernt: Risse im Beton

Tragende Wand entfernt: Risse im Beton: Hallo zusammen, ich habe nach Vorgaben des Statikers zwei übereinanderliegende, tragende Wände entfernt und mit je einem Träger abgefangen. Nach...