Wand gegen Abgase isolieren

Diskutiere Wand gegen Abgase isolieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Einen schönen Tag! Wir bewohnen ein Reihenhaus, Bj 1961/62. Wenn unser Nachbar seinen Ofen betreibt, haben wir teilweise den Eindruck, als zögen...

1. #1 lawdance, 07.12.2024
    lawdance

lawdance

Beruf:
    Jurist
    Einen schönen Tag!
    Wir bewohnen ein Reihenhaus, Bj 1961/62. Wenn unser Nachbar seinen Ofen betreibt, haben wir teilweise den Eindruck, als zögen Abgase durch die Wand zu uns. Kann man was mit den jeweiligen Wänden machen - gibt es eine adäuate Farbe oder dergleichen?
    Der Nachbar wird nichts unternehmen und wir wollen uns einfach von dem Problem abgrenzen.
    Vielen Dank für Tipps und beste Grüße

Thema:

Wand gegen Abgase isolieren

Die Seite wird geladen...

Wand gegen Abgase isolieren - Ähnliche Themen

1. Am Reihenhaus haben sich Risse in den Wänden gebildet. Was tun?

Am Reihenhaus haben sich Risse in den Wänden gebildet. Was tun?: Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln und hoffe, hier ein paar ehrliche Meinungen zu bekommen. Vor ein paar Monaten haben wir ein kleines...
  2. Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung

Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung: Hallo, vorab: Wir sind langjährige Mieter (seit 18 Jahren), keine Eigentümer. Bitte keine Rügen oder Belehrungen, die Einsicht ist da, dass wir...
  3. Dübellasten einer 11,5er KS Wand

Dübellasten einer 11,5er KS Wand: Ich habe in meiner Garage einer 11,5er KS Zwischenwand. An dieser wollte ich ein Gestell für einen 200KG Akku anbringen. Das Gestell wollte ich...
  4. Wand verputzen und dämmen

Wand verputzen und dämmen: Hallo in die Runde, ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen. Und zwar würde bei uns vor kurzem das letzte Stück Bleirohr entfernt und...
  5. Wand im Nebengebäude entfernen

Wand im Nebengebäude entfernen: Hallo, Der Abschnitt wo die Wand raus soll, wurde als Garage genutzt. Es wurde in der Vergangenheit schon ein Teil der Wand enfernt und ein Sturz...