Wand gegen Abgase isolieren

Diskutiere Wand gegen Abgase isolieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Einen schönen Tag! Wir bewohnen ein Reihenhaus, Bj 1961/62. Wenn unser Nachbar seinen Ofen betreibt, haben wir teilweise den Eindruck, als zögen...

1. #1 lawdance, 07.12.2024
    lawdance

lawdance

Beruf:
    Jurist
    Einen schönen Tag!
    Wir bewohnen ein Reihenhaus, Bj 1961/62. Wenn unser Nachbar seinen Ofen betreibt, haben wir teilweise den Eindruck, als zögen Abgase durch die Wand zu uns. Kann man was mit den jeweiligen Wänden machen - gibt es eine adäuate Farbe oder dergleichen?
    Der Nachbar wird nichts unternehmen und wir wollen uns einfach von dem Problem abgrenzen.
    Vielen Dank für Tipps und beste Grüße

Thema:

Wand gegen Abgase isolieren

Die Seite wird geladen...

Wand gegen Abgase isolieren - Ähnliche Themen

1. Trennfuge zwischen zwei Haushälften - Feuchtigkeit in der Wand

Trennfuge zwischen zwei Haushälften - Feuchtigkeit in der Wand: Hallo zusammen, wir wohnen seit 3 Monaten in der Doppelhaushälfte und haben heute beim Rauswerfen der Küche einen Feuchtigkeitsschaden in der...
  2. Feuchtigkeit vor Spülkasten (weisse Wand)

Feuchtigkeit vor Spülkasten (weisse Wand): Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem Problem bei unserem WC im Hauptbad. Wir haben 2019 gebaut und ein Jahr...
  3. Feuchte Wände im Nebenraum

Feuchte Wände im Nebenraum: Halle zusammen, Ich hoffe auf diesem Wege etwas Licht ins Dunkle zu bekommen. Wir haben eine etwas unübersichtlich Situation: 2020 haben wir neu...
  4. Material unserer Wände

Material unserer Wände: Guten Morgen und einen schönen Sonntag allen. Ich möchte eine Heizlastberechnung mit Ubakus durchführen und benötige dazu das Material unserer...
  5. Wände falsch grundiert, was tun?

Wände falsch grundiert, was tun?: Hi zusammen, ich habe Q4 verspachtelte und 2-mal geschliffene Wände. Vor den Malerarbeiten hat mein Handwerker diese mit Gloria Drucksprüher und...