Wand gegen Abgase isolieren

Diskutiere Wand gegen Abgase isolieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Einen schönen Tag! Wir bewohnen ein Reihenhaus, Bj 1961/62. Wenn unser Nachbar seinen Ofen betreibt, haben wir teilweise den Eindruck, als zögen...

1. #1 lawdance, 07.12.2024
    lawdance

lawdance

Beruf:
    Jurist
    Einen schönen Tag!
    Wir bewohnen ein Reihenhaus, Bj 1961/62. Wenn unser Nachbar seinen Ofen betreibt, haben wir teilweise den Eindruck, als zögen Abgase durch die Wand zu uns. Kann man was mit den jeweiligen Wänden machen - gibt es eine adäuate Farbe oder dergleichen?
    Der Nachbar wird nichts unternehmen und wir wollen uns einfach von dem Problem abgrenzen.
    Vielen Dank für Tipps und beste Grüße

Thema:

Wand gegen Abgase isolieren

Die Seite wird geladen...

Wand gegen Abgase isolieren - Ähnliche Themen

1. Knall und Risse in den Wänden?

Knall und Risse in den Wänden?: Hallo zusammen. Wie mein Nutzername schon sagt bin ich Laie und habe von Bau null Ahnung. Deshalb will ich auch gar nicht Bauen sondern kaufen....
  2. Alte Wände (feucht) behandeln/retten?

Alte Wände (feucht) behandeln/retten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich um Hilfe beim Vorgehen bitte. Wir haben an der Nordseite unseres Hauses einen alten Stall....
  3. Wände unsauber verputzt, aufgefallen nach Abnahme

Wände unsauber verputzt, aufgefallen nach Abnahme: Hallo zusammen, ich habe gestern im Haus ein paar Glühbirnen aufgehängt und dabei ist aufgefallen, dass die Wände sehr ungerade sind und...
  4. Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a

Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a: Hallo zusammen, ich bin aktuell mitten in der Altbausanierung und brauche euren fachlichen Rat zum Thema Fenstereinbau bei einem speziellen...
  5. Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen

Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen: Hallo, es geht um die Dämmung eines alten Holz-Bungalows. Die Wände sind aktuell in Ständerbauweise gebaut mit 100er Balken und von außen mit...