Wand im Keller neben Ausgangstür nass

Diskutiere Wand im Keller neben Ausgangstür nass im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in den letzten Tagen hat es ja richtig gut geschüttet. Als ich heute Nachmittag in den Kellerraum gekommen bin, habe ich links...

1. PeedyX88

PeedyX88

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat es ja richtig gut geschüttet.

Als ich heute Nachmittag in den Kellerraum gekommen bin, habe ich links und rechts neben der Kellertür feuchte bzw. nasse Wandbereiche entdeckt.

Der Boden ist trocken.

Leider kenne ich den Untergrundaufbau nicht. Das Haus ist von 2001 und wir haben es letztes Jahr gekauft.

Undichtigkeiten oder Risse sind von aussen nicht zu erkennen.

Hat jemand einen Tipp?

20250925_163508.jpg 20250925_163913.jpg 20250925_173818.jpg 20250925_173823.jpg

Thema:

Wand im Keller neben Ausgangstür nass

Die Seite wird geladen...

Wand im Keller neben Ausgangstür nass - Ähnliche Themen

1. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  2. Keller von Außen abdichten, aus was ist die Wand?

Keller von Außen abdichten, aus was ist die Wand?: Hallo, ich will den Keller von Außen abdichten, da es nach Regenfällen immer wieder sehr feucht wird. Nun besteht die Kellerwand gefühlt "nur"...
  3. Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden)

Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden): Hallo liebe Experten, ich bin neu hier, mein Name ist Matthias und ich bin 37 Jahre alt. Wir haben gerade eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1992...
  4. Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?

Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?: Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für alle die sich hier die Mühe machen mir zu antworten. In einem 2004 an der Mosel gebautem Haus...
  5. Dämmung Wand Treppenhaus/Keller

Dämmung Wand Treppenhaus/Keller: Hallo wertes Forum, im Rahmen unserer Sanierung zum Effizienzhaus müssen wir auch die Innenwände im Keller zwischen dem beheizten Treppenhaus und...