Wand mit GK verkleiden

Diskutiere Wand mit GK verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in einem Raum, eine Nische mit GK verkleiden. Die Nische soll an 2 Stellen (rote Markierung) mit GK verkleidet...

1. #1 jogisarge, 12.09.2012
    jogisarge

jogisarge

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen,

ich möchte in einem Raum, eine Nische mit GK verkleiden.
    Die Nische soll an 2 Stellen (rote Markierung) mit GK verkleidet werden, da dort Elektroinstallationen gemacht werden
    Die grauen Stellen sowie die roten Markierungen sollen später mit Rauputz verkleidet werden.

Dies wird meine erste GK-Aktion, aber ich hab schon einiges im Web nachgesehen.

Ich hab mir folgendes Überlegt:

In den Betonwänden der Nische sind Holzlatten eingelassen.
    Auf diese befestige ich eine Doppellattung für das Befestigen der GK-Platten.
    Am Boden und an der Decke lasse ich ca. 1cm Luft.
    Links zur Betonwand lasse ich auch 1 cm Luft und rechts zur GK Wand lasse ich die Platten überlappen.

Zeichnung_Anbau.jpg

Mir kommen folgende Fragen:
    Spielt es eigentlich eine Rolle, ob ich die GK-Platten horizontal oder vertikal anbringe ?
    Wie groß sollte der Abstand zwischen den Traglatten sein ?
    Wie werden die Anschlüsse an die Wand und den Boden gemacht ?
    Wie werden Innenecken mit GK gemacht ?

Thema:

Wand mit GK verkleiden

Die Seite wird geladen...

Wand mit GK verkleiden - Ähnliche Themen

1. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  2. Verkleidung Wand Wintergarten

Verkleidung Wand Wintergarten: Hallo zusammen, ich stehe vor einer größeren Herausforderung und hoffe, dass mir jemand Unterstützung/ Ratschläge geben kann. Grundsätzlich bin...
  3. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  4. Stahlträger tragende Wand verkleiden

Stahlträger tragende Wand verkleiden: Hallo Es ist ein Wanddurchbruch vom Esszimmer zur Küche in einen Einfamilienhaus Erdgeschoss geplant. Der Stahlträger soll verkleidet werden ....
  5. Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden

Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden: Moin Zusammen, Wir sind gerade dabei unseren Dachboden auszubauen und dabei stehe ich vor einigen Herausforderungen und würde gerne mal eure...