Wand neu verputzen und abdichten

Diskutiere Wand neu verputzen und abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte meine Wand neu verputzen und auch wenn notwendig abdichten. Das Fundament hat momentan keine Adichtung. Es ist ein...

1. matt81

matt81

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

ich möchte meine Wand neu verputzen und auch wenn notwendig abdichten.
    Das Fundament hat momentan keine Adichtung.
    Es ist ein vorstehender Balkon (siehe Bild) unter dem Balkon ist kein Keller vorhaden.
    Benötige ich hier eine Abdichtung im Erdreich? Oder reicht es aus, die Wand nur mit Dichtschlämme zu verputzen und dann Bitumen anstrich oder Knauf Sockeldicht?

Danke für eure Mühe.

Anhänge:

Thema:

Wand neu verputzen und abdichten

Die Seite wird geladen...

Wand neu verputzen und abdichten - Ähnliche Themen

1. Loch in Wand verputzen

Loch in Wand verputzen: Hallo zusammen, wir haben unter mit Putz befestigter Deko-Wandverkleidung dieses Loch im Stein im Dachstuhl in der Außenwand gefunden. Ich habe...
  2. Vorbereitung zum Verputzen Wand Fensterlaibung

Vorbereitung zum Verputzen Wand Fensterlaibung: Hallo Forumsmitglieder, ich habe mir ein Haus mit 50er Phorotherm Ziegel gebaut. Nun stellt sich die Frage ob ich die Fensterlaibung so richtig...
  3. Wand und Schornstein aus Sandsteinen mit Mörtel „verputzen“

Wand und Schornstein aus Sandsteinen mit Mörtel „verputzen“: Guten Abend zusammen, mein Name ist Johannes und dies ist mein erster Beitrag hier. Auch wenn es bei mir um einen - frisch geerbten - Altbau...
  4. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  5. Wand im Keller (feucht) verputzen

Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...