Wand- Öffnung zumauern

Diskutiere Wand- Öffnung zumauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kann man die Öffnung Problemlos auf den Fliesen zumauern ? Dachpappe dadrauf?

  1. #1 Horst22, 13.04.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Kann man die Öffnung Problemlos auf den Fliesen zumauern ? Dachpappe dadrauf?
     
  2. #2 Horst22, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Foto im Anhan....
     
  3. #3 trockener Bauer, 13.04.2021
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Sachsen
    Nein.
    Wo ist denn das Problem, die Fliesen wegzustemmen? Sind 5min Arbeit und du hast Sicherheit, dass dein Mauerwerk hält.
    Und was soll die Dachpappe bringen?
     
  4. #4 Horst22, 13.04.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Also lieber wegschlagen ?
    Ginge aber mit Fliesen auch ?
     
  5. #5 trockener Bauer, 13.04.2021
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Sachsen
    Knall weg das Zeug. Ist doch ein viel besserer Verbund für den neuen Mörtel.
    Auf Fliesen wird das Quatsch.

    In der Zeit, wo du hier 2 Einträge geschrieben hast, ist das doch egtl. schon erledigt :D
     
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    1.379
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Dass man beim Rückbau einfach an der Lasche zieht und weg ist das Ding :D
     
    trockener Bauer gefällt das.
  7. #7 Horst22, 14.04.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Genau
    Und Gewebe auch nicht nötig?
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    1.379
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    am Übergang zum einputzen würde ich Gewebe verwenden
     
  9. #9 Horst22, 14.04.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke
     
  10. #10 Horst22, 15.04.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Und ein ganzer, 2 halbe im Versatz ?
     
Thema:

Wand- Öffnung zumauern

Die Seite wird geladen...

Wand- Öffnung zumauern - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?

    Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?: Hallo ihr lieben. Ich hab eine neue Wohnung gemietet aber Stück für Stück entdecke ich neue Sachen. Wir haben die Tapete teilweise angefangen ab...
  2. Wand Wc wackelt

    Wand Wc wackelt: Hallo zusammen. Ich habe mein Bad machen lassen darunter hat der Monteur auch ein Geberit Vorwandelement für eine 2 Mengenspülung eingebaut. Jetzt...
  3. Öffnungen einen Grad tiefer als die Anforderung an Wände?

    Öffnungen einen Grad tiefer als die Anforderung an Wände?: Hallo, kann es sein, dass es in den Verordnungen einen Punkt gibt, wo festgehalten steht, dass die Öffnung in einer Wand mit bestimmten...
  4. Öffnung in f30 wand

    Öffnung in f30 wand: hallo. ich habe die auflage (nach einer nutzungsänderung in nrw) 3 Bereiche einer Nutzungseinheit voneinander mit f30 wänden zu trennen. und...
  5. Wie groß kann eine Öffnung in einer tragenden Wand werden - max. Länge Sturz?

    Wie groß kann eine Öffnung in einer tragenden Wand werden - max. Länge Sturz?: Hi, in unserem Haus möchte ich geren eine tragende Wand entfernen. Es ist im Erdgeschoss (Haus hat Keller, Erdgeschoss, 1. Stock, Spitzboden,...