Wand Sanierung und neue Betonplatten

Diskutiere Wand Sanierung und neue Betonplatten im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Wir haben kürzlich die Außenwand renoviert. Ein 20 cm breiter Abschnitt wurde mit der grauen Farbe geschützt. Allerdings hielt der...

  1. #1 Almadena, 18.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2022
    Almadena

    Almadena

    Dabei seit:
    18.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wir haben kürzlich die Außenwand renoviert. Ein 20 cm breiter Abschnitt wurde mit der grauen Farbe geschützt. Allerdings hielt der alte Mörtel unten die Betonplatten, bei näherer Betrachtung, nicht mehr richtig und musste entfernt werden. Dadurch blieben etwa 3 cm ohne die besagte graue Farbe.
    Die Betonplatten wurden auf Drainagemörtel verlegt und nass in nass verklebt. Zwischen dem Beton und der grauen Farbe, zwischen Mörtel und Wand, gibt es jedoch etwa 3 cm lang kein Plastik oder mehr graue Farbe zum Schutz vor Feuchtigkeit.
    Glauben Sie, dass dies ein Problem sein wird? Sollen die Betonplatten entfernt, gestrichen oder die Wand vor Feuchtigkeit geschützt und die Platten wieder angebracht werden?
    Die Fuge ist mit Trassfugenmörtel und hat 4 mm. Zwischen den Platten und der Wand haben wir auch 4mm gelassen und möchten mit Silikon füllen. Die Fliesen wurden mit einem erheblichen Gefälle verlegt
    Es war eine Menge Arbeit für uns, wir wussten es nicht besser und hatten niemanden gefunden, der uns half. Jetzt haben wir ernsthafte Zweifel und Befürchtungen.
    Ich entschuldige mich für das Deutsch: Ich verwende Google Translate, da es nicht meine Hauptsprache ist.
    Danke für Ihre Hilfe.
     

    Anhänge:

Thema:

Wand Sanierung und neue Betonplatten

Die Seite wird geladen...

Wand Sanierung und neue Betonplatten - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau

    Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau: Hallo, Wir sanieren gerade ein Holzständerhaus aus den 80er Jahren. Bei Gesprächen mit Handwerkern und anderen Experten habe ich nun schon einige...
  2. Sanierung B26 Bungalow - Materialfrage Wand

    Sanierung B26 Bungalow - Materialfrage Wand: Hallo, bei einer anstehenden Sanierung eines (DDR) Bungalows des Typs B26 / E bin ich mir sehr unsicher was das Material der Wände angeht. Aus den...
  3. Konzept Sanierung Altbau 1928, Decke, Wand, Dachschrägen

    Konzept Sanierung Altbau 1928, Decke, Wand, Dachschrägen: Hallo Leute, ich werde demnächst mein altes Elternhaus beginnen umzubauen und aufgrund des hohen Enegieverbrauchs ca. 250-300 kw/m²a zum Teil...
  4. Erdberührte kellerwände aus Naturstein

    Erdberührte kellerwände aus Naturstein: Liebe Community, Ich hab mir heute ein altes Haus angesehen, welches erdberührte kellerwände aus Naturstein (gemörtelt) hat. hat wer Erfahrung...
  5. Sanierung DG-Wohnung, ehemals Raucherwohnung, (tapezierte) Wände voller Nikotin

    Sanierung DG-Wohnung, ehemals Raucherwohnung, (tapezierte) Wände voller Nikotin: Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem eine Wohnung erstanden, die essentiell ihrem Bauzustand von 1970 entspricht. Dementsprechend wird sie vor...