Wand Sanierung -

Diskutiere Wand Sanierung - im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Da ich im forum nichts zu meinem Thema gefunden habe schreibe ich diesen neuen Beitrag. Falls meine Frage schon so oder so ähnlich...

  1. paba84

    paba84 Gast

    Guten Tag,

    Da ich im forum nichts zu meinem Thema gefunden habe schreibe ich diesen neuen Beitrag. Falls meine Frage schon so oder so ähnlich beantwortet wurde bedanke ich mich schon im Vorfeld für den link dorthin.

    An den Bildern erkennt man schon mein Problem. Wir möchten im Rahmen einer Renovierung folgende wand verputzen , oberputz soll aus lehm sein, jedoch ist der Mörtel zwischen den vollziegeln extrem sandig und brockelig so das ich um die Stabilität der folgenden Putz Schichten etwas besorgt bin. Ferner haben wir verschiedenste Untergründe. Angefangen bei den

    - vollziegeln mit sanden dem Mörtel über
    - neueren Hohlziegeln mit festem Mörtel
    - Holzbalken
    - sandendem innenputz

    Dazu ist die Mauer wie zu erwarten etwas bauchig

    uploadfromtaptalk1401293521885.jpg uploadfromtaptalk1401293534580.jpg uploadfromtaptalk1401293547570.jpg uploadfromtaptalk1401293563353.jpg

    Eine Ständer wand mit rigips möchte ich ungern einziehen da ich sonst ein gutes Stück Fläche verlieren würde.

    Schon mal vielen dank für aller ernstgemeinten und hilfreichen Tipps zu meinem Problem.

    Liebe grusse

    paba

    Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk
     
Thema:

Wand Sanierung -

Die Seite wird geladen...

Wand Sanierung - - Ähnliche Themen

  1. Sanierung feuchter Wände

    Sanierung feuchter Wände: Hallo, in unserem Haus gibt es im 1. und 2. Stock in Zimmern, die an das Nachbarhaus grenzen, größere Feuchteflecken, zum Teil blättert der Putz...
  2. Wand Sanierung und neue Betonplatten

    Wand Sanierung und neue Betonplatten: Hallo zusammen, Wir haben kürzlich die Außenwand renoviert. Ein 20 cm breiter Abschnitt wurde mit der grauen Farbe geschützt. Allerdings hielt der...
  3. Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau

    Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau: Hallo, Wir sanieren gerade ein Holzständerhaus aus den 80er Jahren. Bei Gesprächen mit Handwerkern und anderen Experten habe ich nun schon einige...
  4. Sanierung B26 Bungalow - Materialfrage Wand

    Sanierung B26 Bungalow - Materialfrage Wand: Hallo, bei einer anstehenden Sanierung eines (DDR) Bungalows des Typs B26 / E bin ich mir sehr unsicher was das Material der Wände angeht. Aus den...
  5. Konzept Sanierung Altbau 1928, Decke, Wand, Dachschrägen

    Konzept Sanierung Altbau 1928, Decke, Wand, Dachschrägen: Hallo Leute, ich werde demnächst mein altes Elternhaus beginnen umzubauen und aufgrund des hohen Enegieverbrauchs ca. 250-300 kw/m²a zum Teil...