Wand Sanierung -

Diskutiere Wand Sanierung - im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Da ich im forum nichts zu meinem Thema gefunden habe schreibe ich diesen neuen Beitrag. Falls meine Frage schon so oder so ähnlich...

  1. paba84

    paba84 Gast

    Guten Tag,

    Da ich im forum nichts zu meinem Thema gefunden habe schreibe ich diesen neuen Beitrag. Falls meine Frage schon so oder so ähnlich beantwortet wurde bedanke ich mich schon im Vorfeld für den link dorthin.

    An den Bildern erkennt man schon mein Problem. Wir möchten im Rahmen einer Renovierung folgende wand verputzen , oberputz soll aus lehm sein, jedoch ist der Mörtel zwischen den vollziegeln extrem sandig und brockelig so das ich um die Stabilität der folgenden Putz Schichten etwas besorgt bin. Ferner haben wir verschiedenste Untergründe. Angefangen bei den

    - vollziegeln mit sanden dem Mörtel über
    - neueren Hohlziegeln mit festem Mörtel
    - Holzbalken
    - sandendem innenputz

    Dazu ist die Mauer wie zu erwarten etwas bauchig

    uploadfromtaptalk1401293521885.jpg uploadfromtaptalk1401293534580.jpg uploadfromtaptalk1401293547570.jpg uploadfromtaptalk1401293563353.jpg

    Eine Ständer wand mit rigips möchte ich ungern einziehen da ich sonst ein gutes Stück Fläche verlieren würde.

    Schon mal vielen dank für aller ernstgemeinten und hilfreichen Tipps zu meinem Problem.

    Liebe grusse

    paba

    Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wand Sanierung -

Die Seite wird geladen...

Wand Sanierung - - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...