Wand spachteln und streichen

Diskutiere Wand spachteln und streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo erstmal... Wir sind gerade ein Wohnzimmer am Renovieren. Die Tapeten an den Wänden haben wir bereits eingeweicht und abgekratzt. Nun möchte...

1. #1 tobi901, 06.05.2019
    tobi901

tobi901

Hallo erstmal...

Wir sind gerade ein Wohnzimmer am Renovieren. Die Tapeten an den Wänden haben wir bereits eingeweicht und abgekratzt. Nun möchte ich die Wände mit Knauf Fill & Finish Eimer Spachtel glatt spachteln. Kennt jemand diesen Spachtel? Lässt sich sehr gut verarbeiten.

Nun meine Frage, muss ich die Wände vor dem Spachteln grundieten bzw. Haftgrund auftragen weil sich eventuell noch Kleister an der Wand befindet durch die feuchten Tapeten oder wird erst nach dem Spachteln und vor dem Streichen grundiert.
    Es sind keine Rigips Wände sondern einfach verputztes Mauerwerk.

Ich hatte einmal das Problem damals dass während des Streichens der Spachtel abgeblättert ist,dieses möchte ich nun auf jeden Fall verhindern.

Danke und Gruß

Thema:

Wand spachteln und streichen

Die Seite wird geladen...

Wand spachteln und streichen - Ähnliche Themen

1. Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte

Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte: Hallo zusammen, ich habe ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell in der Endphase der Sanierung /Renovierung nach dem die Elektrik, Fenster und...
  2. Wände und Trockenbau Spachteln vor dem Estrich

Wände und Trockenbau Spachteln vor dem Estrich: Hallo Forumsgemeinde, aus gegebenen Anlass wende ich mich an euch , weil ich dringend einen Expertenrat brauche. Wir haben es ein wenig eilig mit...
  3. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  4. Porenbeton Wand spachteln

Porenbeton Wand spachteln: Hallo nachdem ich die Wandfliesen entfernt habe, habe ich Unebenheiten bis zu 3 cm tief. Habt Ihr Erfahrungen, welchen Füll-/Glattspachtel ich...
  5. Verputzte Wände glatt spachteln

Verputzte Wände glatt spachteln: Hallo liebe User des Bauexpertenforums, ich habe mir ein kleines Häuschen Baujahr 1982 gekauft welches ich nun Schritt für Schritt renovieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden