Wand stinkt bei Regen. An wen wenden?

Diskutiere Wand stinkt bei Regen. An wen wenden? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Jetzt riecht es doch irgendwie nach Bier... Ich werde noch verrückt. Jemand fragte ja wegen Hopfen...wenn es danach riecht was könnte es denn dann...

  1. #41 Gedankenlos, 01.05.2020
    Gedankenlos

    Gedankenlos

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt riecht es doch irgendwie nach Bier... Ich werde noch verrückt. Jemand fragte ja wegen Hopfen...wenn es danach riecht was könnte es denn dann sein?
     
  2. #42 Gedankenlos, 01.05.2020
    Gedankenlos

    Gedankenlos

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das wäre möglich. Wobei wir uns sicher nichts einbilden. Das ist zu stark und penetrant.
     
  3. #43 Gedankenlos, 01.05.2020
    Gedankenlos

    Gedankenlos

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Haben wir tasächlich noch nicht gemacht. Das könnten wir noch versuchen.
     
  4. Miki

    Miki

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mal nachfragen, wa hier rausgekomme ist, ich habe zu 100% das selbe Problem!!! Bitte um Rückmeldung, bzw Idee, wie weiter vorzugehen ist. Danke!!!
     
  5. #45 Gedankenlos, 28.12.2022
    Gedankenlos

    Gedankenlos

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Es ist leider gar nichts dabei herausgekommen. Problem besteht weiterhin. Da der Geruch immer wieder über Monate hinweg nicht auftauchte, schöpften wir immer wieder Hoffnung,dass es sich nun von allein erledigt hat. Weder Mieterschutzbund noch Baubiologen o.ä. haben wir eingeschaltet. Dann trat es doch irgendwann wieder auf. Mittlerweile sind wir umgezogen (nicht primär deswegen) und haben hier keine Geruchsprobleme mehr. leider kann ich nicht weiterhelfen,aber schon zu wissen,dass es anderen auch so gut und wir nicht verrückt sind. Hilft ihnen aber leider nicht weiter. Sorry
     
  6. Miki

    Miki

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank dennoch für die Rückmeldung. Ich habe gedacht, dass sich dann evtl dich irgendwann Schummel gwzeigt hatte, da das hier stark meine Vermutung ist, aber Oberflächlich aud der Wand nichts zu sehen ist. Zum Verzweifeln. Danke und alles Gute Ihnen!
     
  7. #47 Fred Astair, 28.12.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann bist Du vermutlich in die Gedankenlos-Wohnung eingezogen. Glückwunsch. Wir können uns auf eine Fortsetzung der unendlichen Geschichte freuen.
    Nichts genaues weiß man nicht.
    Ihr habt ja alle Anstrengungen unternommen, eine Verifizierung Eurer Beobachtungen zu unterbinden. Ihr habt verhindert, dass unbeteiligte Dritte ihre Nase an die Wand halten und Ihr habt keinen Wasserschlauchtest gemacht, obwohl begeistert zur Kenntnis genommen und versprochen.
    Solche Mieter wünscht sich jeder Vermieter...
     
    Manufact, driver55 und simon84 gefällt das.
  8. #48 Linda Berlin, 13.04.2024
    Linda Berlin

    Linda Berlin

    Dabei seit:
    13.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch exakt das selbe Problem. Immer bei Regen oder Nebel fängt es extrem an nach Cannabis an zu stinken. Mittlerweile bekomme ich richtige Hustenanfälle von dem Geruch, mein Partner riecht es auch. Bei mir ist es auch eine Ecke und es stinkt aus dem unteren Bereich/Bodennähe, jedoch ist bei sogar schon ein Schatten zu sehen. Meine Vermutung ist etwas organisches was auf die Feuchtigkeit reagiert. Ich habe auch ein Feuchtigkeitsmessgerät ausgeliehen und direkte hohe Feuchtigkeit gemessen wenn es regnet. Die Feuchtigkeit sickert aber auch sofort hindurch und der messbare Rest ist wesentlich weniger. Daher vermute ich, daß Feuchtigkeit sich im unteren Bereich eher sammelt und dort Probleme macht als das dort das Problem ist. Ich habe auch die Verwaltung kontaktiert und bei mir wurde bereits die Außenwand geöffnet und der Boden im Außenbereich = nix zu sehen(DachgeschossWohnung mit Terrasse) . Auch kamen der Hausmeister und eine Rohrreinigungsfirma, der Hausmeister riecht nix, die Rohrreinigungsfirma hat aus ein Meter Entfernung schon fast gewürgt = es riecht nach Feuchtigkeit und Schimmel meinte er. Ich finde es riecht ganz ekelhaft nach Cannabis. Als nächstes werde ich den Schlauchtest machen und messen, solange ich das Gerät noch habe. Ich wohne hier 3 Jahre in der Mietwohnung und es wird immer schlimmer vom Gestank. Würde mich mal interessieren ob noch weitere Menschen so ein Problem haben und wie der Verlauf bei ihnen ist. Meine Verwaltung ist sehr bemüht aber keiner weiss weiter. Ich schreibe immer Mängelanzeigen, rate ich jedem.
    Frage : Welche Firma beseitigt feuchte oder etwas stinkendes in der Wand?

    Viele Grüße aus Berlin
     
Thema: Wand stinkt bei Regen. An wen wenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue wohnung riecht nach drogen

    ,
  2. nach starkregen stinkt es im haus nach gras

    ,
  3. Dämpft regen Gras Gestank ab

    ,
  4. vorsatzschale stinkt,
  5. steico riecht
Die Seite wird geladen...

Wand stinkt bei Regen. An wen wenden? - Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  2. Tragende wand?

    Tragende wand?: Hallo Leute, bin etwas unentschlossen, meine Schwester will sich ein Haus kaufen bzw. ist quasi schon dabei (Notar steht noch an). Sie war als...
  3. Wand stinkt

    Wand stinkt: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 3 Monaten ein Zimmer gestrichen. Am Anfang war alles gut, aber seit einiger Zeit riecht es in dem Zimmer...
  4. Wand stinkt - kann es von Wasserstau unter der Bodenplatte kommen?

    Wand stinkt - kann es von Wasserstau unter der Bodenplatte kommen?: Hallo. Wir haben uns ein Reiheneckhaus vor 10 Jahren gekauft. Baujahr 1986. Wir wohnen da seit 10 Jahren und seit ca. 3 Jahren merke ich ab und an...
  5. Mir stinkt´s (meine gestrichene Wand!)

    Mir stinkt´s (meine gestrichene Wand!): Hallo liebe Experten, ich habe in einem Zimmer (vorher ohne Geruch, OSB tapeziert) mit Rigips die Wände beplankt und dann gestrichen! Nach...