Wand und Decke neu aufbauen und dämmen?

Diskutiere Wand und Decke neu aufbauen und dämmen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige ein paar Tipps zum Trockenausbau. Aber zuerst einmal schöne Grüße in die Runde! Wir haben eine...

1. #1 Norm1074, 14.04.2015
    Norm1074

Norm1074

Beruf:
    IT-Admin
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige ein paar Tipps zum Trockenausbau. Aber zuerst einmal schöne Grüße in die Runde!

Wir haben eine DHH gekauft. Als wir die alte Holzdecke entfern hatten haben wir gesehen das die Decken feucht/nass ist. Eine Wand war mit Rigibs verkleidet. Darunter lief das Wasser schon an der Wand hinunter. Die Dachterrasse ist undicht und muss erneuert werden. Es ist eine Außenwand. Nun möchte ich die Decke und die Wand wieder verkleiden.

Ich möchte ein Ständerwerk errichten um die Wand und Decke wieder zu verkleiden. Kann oder soll ich die Außenwand nun dämmen? Muss ich eine Dampfsperre einbauen?

MfG
    Norm1074

2. #2 Gast036816, 14.04.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

erst den wassereintritt beseitigen.

3. #3 Norm1074, 15.04.2015
    Norm1074

Norm1074

Beruf:
    IT-Admin
    Klar, das ist das Erste um das wir uns kümmern müssen.

Thema:

Wand und Decke neu aufbauen und dämmen?

Die Seite wird geladen...

Wand und Decke neu aufbauen und dämmen? - Ähnliche Themen

1. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  2. Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.

Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.: Ich brauche eure Hilfe! Wir haben in unserem Obergeschoss eine abgehängte Decke aus Aluminium-Profilen und Rigips eingebaut. Jetzt, wo alles...
  3. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  4. Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien

Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien: Hallo, zu folgender Detailausführung hätte ich eine Frage: In einem Altbau sollen neue Elektroleitungen und Leerrohre unter einer Stahlbetondecke...
  5. Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022

Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022: Hallo, wir haben 2022 ein EFH mit GÜ (mittlerweile insolvent) gebaut. Wir hatten eine baubegleitende Qualitätsüberwachung, die aber leider einige...