Wand und Decke neu aufbauen und dämmen?

Diskutiere Wand und Decke neu aufbauen und dämmen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige ein paar Tipps zum Trockenausbau. Aber zuerst einmal schöne Grüße in die Runde! Wir haben eine...

1. Norm1074

Norm1074

Beruf:
    IT-Admin
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige ein paar Tipps zum Trockenausbau. Aber zuerst einmal schöne Grüße in die Runde!

Wir haben eine DHH gekauft. Als wir die alte Holzdecke entfern hatten haben wir gesehen das die Decken feucht/nass ist. Eine Wand war mit Rigibs verkleidet. Darunter lief das Wasser schon an der Wand hinunter. Die Dachterrasse ist undicht und muss erneuert werden. Es ist eine Außenwand. Nun möchte ich die Decke und die Wand wieder verkleiden.

Ich möchte ein Ständerwerk errichten um die Wand und Decke wieder zu verkleiden. Kann oder soll ich die Außenwand nun dämmen? Muss ich eine Dampfsperre einbauen?

MfG
    Norm1074

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 14. April 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

erst den wassereintritt beseitigen.

4. Norm1074

Norm1074

Beruf:
    IT-Admin
    Klar, das ist das Erste um das wir uns kümmern müssen.

Thema:

Wand und Decke neu aufbauen und dämmen?

Die Seite wird geladen...

Wand und Decke neu aufbauen und dämmen? - Ähnliche Themen

1. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...