Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen?

Diskutiere Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich will an der Wand des Kellers, unterhalb des Kellerschachts, einen Schutz für die Wand vor Erdfeutigkeit anbringen und frage mich, ob...

1. #1 Darius1, 20.07.2022
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

ich will an der Wand des Kellers, unterhalb des Kellerschachts, einen Schutz für die Wand vor Erdfeutigkeit anbringen und frage mich, ob eine Noppenbahn das richtige wäre oder etwas zum draufstreichen, wie beispielweise MEM-Waterstop.

Natürlich müsste ich vorher die fotografierte Stelle aufgraben und vielleicht wäre es auch besser, ich würde erst aufgraben und dann anhand der Bilder der aufgegrabenen Stelle hier nachfragen.

Weiß trotzdem jemand, was das richtige wäre und wie tief ich ungefähr aufgraben sollte, um die Abdichtuing aufzutragen?

Gruß

Darius

Anhänge:

Thema:

Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen?

Die Seite wird geladen...

Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen? - Ähnliche Themen

1. Wände im Bad glätten und streichen

Wände im Bad glätten und streichen: Hallo, zusammen, in unserem Haus wurde das Bad (vermutlich) mit Zementputz verputzt, dunkles grau und sehr grob-porig. Bis ca. 2m wurde gefliest,...
  2. 2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand

2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand: Moin, Wir haben uns ein schönes Haus BJ 1981 gekauft. Dort sind im EG noch die recht großen original 3-fach verglasten Holz Schwingfenster aus...
  3. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...
  4. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  5. Klimamembranfolie oberhalb Wand

Klimamembranfolie oberhalb Wand: Eine Frage zu dieser Ausführung, die Membranfolie wurde von außen und innen oben herum geführt bei den Aussenwänden und beim Aufstellen...