Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen?

Diskutiere Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich will an der Wand des Kellers, unterhalb des Kellerschachts, einen Schutz für die Wand vor Erdfeutigkeit anbringen und frage mich, ob...

1. #1 Darius1, 20.07.2022
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

ich will an der Wand des Kellers, unterhalb des Kellerschachts, einen Schutz für die Wand vor Erdfeutigkeit anbringen und frage mich, ob eine Noppenbahn das richtige wäre oder etwas zum draufstreichen, wie beispielweise MEM-Waterstop.

Natürlich müsste ich vorher die fotografierte Stelle aufgraben und vielleicht wäre es auch besser, ich würde erst aufgraben und dann anhand der Bilder der aufgegrabenen Stelle hier nachfragen.

Weiß trotzdem jemand, was das richtige wäre und wie tief ich ungefähr aufgraben sollte, um die Abdichtuing aufzutragen?

Gruß

Darius

Anhänge:

Thema:

Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen?

Die Seite wird geladen...

Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen? - Ähnliche Themen

1. Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia

Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia: Seit ca. 3 Wochen ist uns eine einzige Wespe aufgefallen, die auf dem Balkon (Altbau, Loggia, mit 2 Fenstern und einer Tür an Schlafzimmer...
  2. Einschätzung von Rissen in Wand

Einschätzung von Rissen in Wand: Hallo, in unserem Anbau befinden sich mehrere Risse, von denen einige scheinbar auch schon älter sind. Wir würden nun gerne wissen ob diese...
  3. Statik und aussteifende Wände im Heinlein DL110

Statik und aussteifende Wände im Heinlein DL110: Hallo, meine Frau und ich haben ein Heinlein Haus DL110 aus dem Jahr 1979 gekauft. Eine Schadstoffprüfung wurde bereits durchgeführt und als...
  4. Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?

Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?: Hallo liebe Bauexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit hier zu posten und an alle, die sich die Mühe machen es zu lesen. Mir wurde ein...
  5. 11,5er Wand tragend bei Baujahr 1965

11,5er Wand tragend bei Baujahr 1965: Hallo Zusammen, gerne hätte ich mal eure Einschätzung gewusst ob die markierte Wand tragend ist oder nicht Massivbau Baujahr 1965[ATTACH]...