Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Diskutiere Wand unter Vordach mit Holz bekleiden? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts.
    Die weiße Wand, die man sieht, ist überdacht. Dahinter ist teilweise noch eine Holzkonstruktion vom Nachbarn.
    Hatte vor, die Wand mit Terassendielen zu verkleiden, oder was könnte man hier besser verwenden?
    Die Wand wird dann gestrichen (vorne und hinten).
    Wie sollte ich die Bretter dann befestigen, verschrauben oder sollten die beweglich bleiben?
    Bitte nicht vor der Unordnung erschrecken, denn wo gehobelt wird fallen Späne

Anhänge:

• Holz.jpg
      Holz.jpg
      Dateigröße:
      305,4 KB
      Aufrufe:
      30
  2. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Wären hier nicht Profilbretter (Stülpschalung) besser. Für die im Freien dann ein kleines Regendach drauf.
    Meine Frage wäre dann, wie ich diese Bretter am besten befestige, mit Klammern oder Schrauben.
    Und werden die Bretter senkrecht oder waagerecht befestigt

Thema:

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Die Seite wird geladen...

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden? - Ähnliche Themen

1. Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn

Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn: Hallo zusammen, meine Herausforderung ist die Wand des Nachbarn. Wegen Bausanierung ist die Hauswand meines Nachbarn freigelegt und noch nicht...
  2. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  3. Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?

Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?: Hallo zusammen, bei uns wurde heute die Eingangstür getauscht. Auf der Innenseite wird die Fuge zwischen Rahmen und Wand mit dem Dichtband...
  4. Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?

Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?: Hallo zusammen, es geht um ein altes Haus, welches bereits in der Vergangenheit von außen gedämmt wurde und an das nun eine Terrasse aufgebaut...
  5. Berechnung der Drucklast an der Wand durch Vordach

Berechnung der Drucklast an der Wand durch Vordach: Hallo liebe Experten, ich habe eine Physik-Frage mit praktischer Auswirkung: Wie kann ich grob abschätzen, welche Druckbelastung ein frei...