Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Diskutiere Wand unter Vordach mit Holz bekleiden? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts.
    Die weiße Wand, die man sieht, ist überdacht. Dahinter ist teilweise noch eine Holzkonstruktion vom Nachbarn.
    Hatte vor, die Wand mit Terassendielen zu verkleiden, oder was könnte man hier besser verwenden?
    Die Wand wird dann gestrichen (vorne und hinten).
    Wie sollte ich die Bretter dann befestigen, verschrauben oder sollten die beweglich bleiben?
    Bitte nicht vor der Unordnung erschrecken, denn wo gehobelt wird fallen Späne

Anhänge:

• Holz.jpg
      Holz.jpg
      Dateigröße:
      305,4 KB
      Aufrufe:
      139
  2. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Wären hier nicht Profilbretter (Stülpschalung) besser. Für die im Freien dann ein kleines Regendach drauf.
    Meine Frage wäre dann, wie ich diese Bretter am besten befestige, mit Klammern oder Schrauben.
    Und werden die Bretter senkrecht oder waagerecht befestigt

Thema:

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Die Seite wird geladen...

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden? - Ähnliche Themen

1. Q3 Spachteln der Wände

Q3 Spachteln der Wände: Guten Tag zusammen, wir bauen aktuell mit einem Bauunternehmen, zu dem das Vertrauen leider bereits stark gelitten hat. Nun wurde das Gewerk...
  2. Wand in Baupläne nicht vorhanden, hast das, die Wand ist nicht tragend?

Wand in Baupläne nicht vorhanden, hast das, die Wand ist nicht tragend?: Hallo, ich habe leider noch keine passende Antwort gefunden. Wir möchten gerne einen Türdurchbruch machen. Leider ist die Wand jedoch nicht in...
  3. Krumme Wand gerade putzen

Krumme Wand gerade putzen: Ich bin gerade dabei das zukünftige Hobbyzimmer meiner Frau zu renovieren. Da gibt es zwei Wände die sind öööhh speziell. Also die eine Außenwand...
  4. Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand

Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand: Hallo, wir haben folgende Raumaufteilung. Ich habe senkrechte Linien einzeichnen lassen, um die Schräge auch besser darzustellen. [ATTACH] Die...
  5. Berechnung der Drucklast an der Wand durch Vordach

Berechnung der Drucklast an der Wand durch Vordach: Hallo liebe Experten, ich habe eine Physik-Frage mit praktischer Auswirkung: Wie kann ich grob abschätzen, welche Druckbelastung ein frei...