Wand verputzen - Heizungsröhre

Diskutiere Wand verputzen - Heizungsröhre im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Servus, Ich möchte gerne ein Teil der Wand selber verputzen (Ziel ist glatte Wand), da wo die Heizungsröhre laufen, siehe Bild. Mit welchem Putz...

  1. ariel

    ariel

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Servus,

    Ich möchte gerne ein Teil der Wand selber verputzen (Ziel ist glatte Wand), da wo die Heizungsröhre laufen, siehe Bild.

    Mit welchem Putz bzw. Material kann ich da am besten arbeiten ? Rotband Flächenglätter kenne ich für die Finale Glättung, aber womit "fülle" ich die Wand zuerst? Brauche ich noch Grundierung?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ariel
     

    Anhänge:

  2. #2 msfox30, 13.05.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Hast du die Rohre verlegt?

    Aus Erfahrung: Als bei meinen Eltern die Heizungsrohre verlegt wurden, kamen diese auch einfach durch die Wand. Wenn die sich nun bei Wärme ausdehnen, dann arbeitet das und macht unangenehme knackende Geräusche.
    Als Laie hätte ich bei Wanddurchgängen Leerohr gemacht. Aber hier wissen die Experten sicher mehr....
     
  3. #3 simon84, 13.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mit Befestigung hat man es auch nicht so .
     
  4. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Die einzigen Schellen, die da verwendet wurden, hat hoffentlich der Azubi bekommen, der das verbrochen hat.

    Zumindest ist am oberen Rohr der Dämmschlauch drauf, da knackt dann auch nichts.

    Normalerweise putzt man das vorher bei, jetzt kannst du das nur versuchen, halbwegs glatt beizuschmieren.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Fred Astair, 13.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Unbedingt offenlassen und der örtlichen Handwerkskammer zur Abschreckung bei der Lehrlingsausbildung zur Verfügung stellen.
    Zu flach, nicht gedammt, nicht vom Baukörper entkoppelt. Wie lang ist der waagerechte Schlitz und wie dick die Wand?
     
Thema:

Wand verputzen - Heizungsröhre

Die Seite wird geladen...

Wand verputzen - Heizungsröhre - Ähnliche Themen

  1. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  2. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  3. Wände verputzen - ratlos

    Wände verputzen - ratlos: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe. Wir sind in den finalen Zügen in unser EFH zu ziehen. Aktuell geht es langsam daran die...
  4. Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad

    Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad: Hallo, vorab: Ich habe ausführlich die Suche im Forum sowie per Google bemüht und unzählige Beiträge zum Thema Übergänge bei Rigipsplatten...
  5. Wand verputzen-nach Umbau

    Wand verputzen-nach Umbau: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie diese Putzoberfläche so wie auf dem Foto hinbekommt? Die Korngrösse der Steinchen die...