Wand weghauen

Diskutiere Wand weghauen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi! Ich habe mir eine Loftwohnung gekauft. Die Innenwände sind nicht tragend (zeigt auch der Grundriss) - alles klingt beim abklopfen ziemlich...

1. novello04

novello04

Beruf:
    Diplom Kauffrau
    Hi!
    Ich habe mir eine Loftwohnung gekauft. Die Innenwände sind nicht tragend (zeigt auch der Grundriss) - alles klingt beim abklopfen ziemlich hohl. Es schätze mal, dass es einfach Gipswände sind. Nun möchte ich wenn möglich eine Wand herausnehmen, um die Räume zu vergrößern. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, was so etwas kostet. Hat jemand eine Richtgröße für mich, was das herausnehmen einer Wand von 4m x 2,8 m(Höhe) ungefähr kostet (inkl. der "Säuberung" der Kanten an Decke, Seitenwand und Boden. (Decken und Wände sind glatt weiß geputzt und müßten an den Abbruchkanten geglättet und gestrichen werden).
    Der Dielenboden geht durch...
    Vielen Dank und viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    eine schätzung ohne ortskenntnis ist wohl nicht möglich.
    ich würde mir mehr sorgen machen, dass etwaige kollateralschäden nicht die abbruchkosten weit übersteigen.
    um dem schlimmsten fall entgegenzuwirken: einen guten (nicht: billigen) maler oder trockenbauer suchen (lassen).

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    am besten einen örtlichen , einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Wenn Kabel in der Wand sind, ggf. Elektriker hinzuziehen.

Ein schnöder Abruch einer Ständerwand, doppelt Beplankt , fachgerecht , mit entsorgen , Bst. reinigen so ca 28 € / m2 .
    Malerkosten kann ich nicht einschätzen, mach ich nicht, will ich nicht, kann ich nicht. :lock
    Vorsicht bei My Hammer angeboten, diese Fachfirmen können alles und garnichts ( grossteil )

Peeder

Thema:

Wand weghauen

Die Seite wird geladen...

Wand weghauen - Ähnliche Themen

1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...