Wand zu buckelig auffüllen für Fussleiste?

Diskutiere Wand zu buckelig auffüllen für Fussleiste? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ist das zu viel Spalt für mit Acryl auffüllen? Wenn ich ganz fest andrücke kann ich die Leiste wohl ankleben. Wüsste aber nicht welcher...

1. Ines77

Ines77

Beruf:
    Sekretär
    Hallo,

ist das zu viel Spalt für mit Acryl auffüllen? Wenn ich ganz fest andrücke kann ich die Leiste wohl ankleben. Wüsste aber nicht welcher Montagekleber so bombig hält.

Dachte ich versuche unten rum die Wand gerade zu bekommen, also spachteln. Was nehme ich am besten? Haftspachtel? Zement habe ich auch zuhause.

Ist das eine gute oder schlechte Idee?
    Clipsen will ich nicht wirklich.

Unddd kann man Dehnungsfugen später reinsägen? Was ich auch mache beim vorhersägen, wird es schief oder zuviel weggesägt, dann wieder zu wenig.

Kann ich nicht ein paar Reihen verlegen, eine schöne Linie ziehen und da entlang und mit einem Multitool oder Handkreissäge sägen?

An den Bildern kann man außerdem schön sehen daß die Fugen zu breit sind für die Leiste. Da werde ich wohl eine 2te davorsetzen müssen, geht nicht anders, oder?

Danke
    IMG_20250611_144630.jpg IMG_20250611_144642.jpg IMG_20250611_144623.jpg

2. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ich würde eine breitere Leiste nehmen und die Fuge zur Wand mit Leichtfüller oder Acryl füllen.

3. #3 Ab in die Ruine, 12.06.2025 um 16:19 Uhr
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Die Leisten sind zu dünn. Das ist ja eine mords Fuge zwischen Laminat und Wand. Andere Leisten besorgen.
    Montagekleber kann auch die gebogene Leiste an der Wald halten. Musst halt nur fixieren bis er fest ist. Habe ich auch gemacht.

Thema:

Wand zu buckelig auffüllen für Fussleiste?

Die Seite wird geladen...

Wand zu buckelig auffüllen für Fussleiste? - Ähnliche Themen

1. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  2. Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn

Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn: Hallo zusammen, meine Herausforderung ist die Wand des Nachbarn. Wegen Bausanierung ist die Hauswand meines Nachbarn freigelegt und noch nicht...
  3. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  4. Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?

Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?: Hallo zusammen, bei uns wurde heute die Eingangstür getauscht. Auf der Innenseite wird die Fuge zwischen Rahmen und Wand mit dem Dichtband...
  5. Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?

Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?: Hallo zusammen, es geht um ein altes Haus, welches bereits in der Vergangenheit von außen gedämmt wurde und an das nun eine Terrasse aufgebaut...