Wand zum Boden hin abdichten

Diskutiere Wand zum Boden hin abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir beabsichtigen ein Gebäude umzubauen. Baujahr 1912 Um das Mauerwerk vor aufsteigender Feuchtigkeit zu schützen sollte eine...

1. #1 wilting, 16.01.2014
    wilting

wilting

Beruf:
    Chemielaborant
    Hallo,

wir beabsichtigen ein Gebäude umzubauen. Baujahr 1912

Um das Mauerwerk vor aufsteigender Feuchtigkeit zu schützen sollte eine "Teerpappe" unter der Wand liegen.

Ob so etwas damals gemacht wurde weiß ich nicht.

Zumindest sollte jetzt aber irgend etwas zur Abdichtung angebracht werden.

Ein Bekannter sprach von einer Flüssigkeit, die man dort einbringen kann.
    Es werden an mehreren Stellen Bohrungen ins Mauerwerk gemacht und dann wird eine Flüssigkeit eingeleitet.

Kennt das jemand?

Oder wie dichtet man so ein Mauerwerk ab?

Gruß

Thema:

Wand zum Boden hin abdichten

Die Seite wird geladen...

Wand zum Boden hin abdichten - Ähnliche Themen

1. Schimmel in Gewölbekeller an Wand und Boden

Schimmel in Gewölbekeller an Wand und Boden: Hallo zusammen Unser Fachwerkhaus Bj. 1878 Gewölbekeller mit Sandsteinwänden und Naturboden Querlüftung ist gegeben . Leider in den letzten...
  2. Abschluss Wand - Boden

Abschluss Wand - Boden: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem Haus (BJ 1935) den Weg bzw. Bereich an den Lichtschächten erneuern. Die Fakten: Der Keller ist...
  3. Randabschluss Boden zur Wand

Randabschluss Boden zur Wand: Hallo Zusammen! Ich renoviere derzeit eine Wohnung und bin bei dem Bodenbelag angekommen. Hierbei speziell im Badezimmer sollen Fliesen mit dem...
  4. Wand-Boden-Aschluss-Fuge abdichten

Wand-Boden-Aschluss-Fuge abdichten: Hallo und Guten Tag, folgender Sachverhalt zu dem ich zwar schon viel gelesen habe, auch hier im Forum, aber noch nicht speziell meine...
  5. Randfuge Boden/Wand abdichten Wohnraum

Randfuge Boden/Wand abdichten Wohnraum: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte die Randfuge, zwischen Estrich und Wand, versiegeln, da der Randdämmstreifen alte Steinwolle ist und...