Wand zum Boden hin abdichten

Diskutiere Wand zum Boden hin abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir beabsichtigen ein Gebäude umzubauen. Baujahr 1912 Um das Mauerwerk vor aufsteigender Feuchtigkeit zu schützen sollte eine...

1. #1 wilting, 16.01.2014
    wilting

wilting

Beruf:
    Chemielaborant
    Hallo,

wir beabsichtigen ein Gebäude umzubauen. Baujahr 1912

Um das Mauerwerk vor aufsteigender Feuchtigkeit zu schützen sollte eine "Teerpappe" unter der Wand liegen.

Ob so etwas damals gemacht wurde weiß ich nicht.

Zumindest sollte jetzt aber irgend etwas zur Abdichtung angebracht werden.

Ein Bekannter sprach von einer Flüssigkeit, die man dort einbringen kann.
    Es werden an mehreren Stellen Bohrungen ins Mauerwerk gemacht und dann wird eine Flüssigkeit eingeleitet.

Kennt das jemand?

Oder wie dichtet man so ein Mauerwerk ab?

Gruß

Thema:

Wand zum Boden hin abdichten

Die Seite wird geladen...

Wand zum Boden hin abdichten - Ähnliche Themen

1. Innenausbau: Erst Boden und dann Wand oder andersrum?

Innenausbau: Erst Boden und dann Wand oder andersrum?: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst unseren Anbau in Holzbauweise (Holzmassiv). Momentan ist nur die rohe Betonplatte da. Den Innenausbau...
  2. Risse in neu verputzten Wänden und Boden

Risse in neu verputzten Wänden und Boden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen , Ich bin neu hier im Forum und seit paar Monaten...
  3. Undichter Wand-Boden-Anschluss im Keller

Undichter Wand-Boden-Anschluss im Keller: Liebe Experten, wir haben ein 1999 gebautes Haus vor etwa 15 Jahren gekauft. Ein Bauträger hat es für sich selbst gebaut. Der Ölkeller war undicht...
  4. Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden

Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden: Hallo zusammen, ich suche heute 'mal nach einer "Meinung" unter Euch. Wie würdet Ihr (optisch) einen Übergang einer holzverkleideten Wand...
  5. Wand / Boden Fuge bei Gussasphaltestrich im Bad

Wand / Boden Fuge bei Gussasphaltestrich im Bad: Hallo zusammen, wir planen in unserer Wohnung Gussasphaltestrich zu verwenden. Mir stellt sich gerade die Frage wie die Wand / Bodenfuge im Bad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden