Wandablauf & Bodenaufbau Dusche

Diskutiere Wandablauf & Bodenaufbau Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, Die Dusche im Keller soll nun gemacht werden. 140 * 140 cm. Als Ablauf würde Ich das Element von Gerberit nehmen als Wandablauf....

  1. markusgh

    markusgh

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Kölle
    Guten Abend,

    Die Dusche im Keller soll nun gemacht werden. 140 * 140 cm.
    Als Ablauf würde Ich das Element von Gerberit nehmen als Wandablauf.
    Da ich eh eine Vorwandinstalltion brauche kann der Ablauf wunderbar integriert werden.

    Dazu habe Ich heute den Estrich an einer kleinen Stelle entnommen.

    Folgender Bodenaufbau:
    Estrich 7cm, Dämmung darunter 11 cm bis zu Bodenplatte. Gesamt 18cm Aufbau.

    Fragen:
    1. Wir die Vorwandinstallation direkt auf die Bodenplatte montiert?!? Oder an die Wand um die Bodenplatte nicht zu beschädigen?
    2. Theoretisch reicht es doch, wenn der Estrich rausgestemmt wird und dann ein kleiner Teil der Dämmung sodass mit einen Fertigelement das Gefälle zur Wand erfolgt? Gibts so ein Element das zur Mitte entwässert?
    3. Oder muss der Estrich und die Dämmung komplett raus und dann ein ganz neuer Bodenaufbau erfolgen und wenn ja wie ?!?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radiot

    Radiot

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Informationstechnik
    Ort:
    Flensburg
    Ich bezweifle, das du hier eine Anleitung für dein Vorhaben bekommst.

    Wie passt das zusammen?
     
Thema:

Wandablauf & Bodenaufbau Dusche

Die Seite wird geladen...

Wandablauf & Bodenaufbau Dusche - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  4. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  5. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....