Wandabstand Wärmepumpe (Daikin Altherma 3HMT)

Diskutiere Wandabstand Wärmepumpe (Daikin Altherma 3HMT) im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin Forum! Wie lest ihr diesen Auszug aus der Installationsanleitung hinsichtlich Aufstellort des Außengerätes: [ATTACH] Mir will der...

1. #1 opferdernatur, 23.01.2024
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Controller
    Moin Forum!

Wie lest ihr diesen Auszug aus der Installationsanleitung hinsichtlich Aufstellort des Außengerätes:

Screenshot_20240123_080134_Adobe Acrobat.jpg

Mir will der Heizungsbauer weiß machen, dass die Anlage 1M Wandabstand haben muss und mind. 2,5M nach vorne Freiraum benötigt. Ist doch Kappes oder? 50cm reichen nach hinten sowie zur Seite und 1M nach vorne...

Anlage ist bestellt, aber bevor die (ein englisches Startup) demnächst buddeln möchte ich nochmal deren Aufstellort challengen.

2. #2 nordanney, 23.01.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ja, ist es. Siehe Aufstellanleitung (die sieht bei allen WP sehr ähnlich aus). Je mehr Platz Du hast, desto besser natürlich.

3. #3 titan1981, 23.01.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    es steht doch der Mindestabstand da, mehr ist besser.

4. #4 opferdernatur, 23.01.2024
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Controller
    Definiere bitte besser - was konkret ist dann besser und wie macht sich das bemerkbar?

5. #5 titan1981, 23.01.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Dir drückt jemand den Hals ab gerade noch so dass du nicht hopps gehst. Wäre es nicht besser nicht gewürgt zu werden und frei atmen zu können.

Thema:

Wandabstand Wärmepumpe (Daikin Altherma 3HMT)

Die Seite wird geladen...

Wandabstand Wärmepumpe (Daikin Altherma 3HMT) - Ähnliche Themen

1. Wandabstand bei Bodenausgleichsmasse und Nachbearbeitung

Wandabstand bei Bodenausgleichsmasse und Nachbearbeitung: Guten Tag, wir befürchten, dass wir einen Fehler wegen schlechter Beratung gemacht haben, beim ausgleichen des Bodens. Hier die Fakten: Unsere...
  2. Schrank an Innenwand, Möbel aufstellen, Wandabstand

Schrank an Innenwand, Möbel aufstellen, Wandabstand: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich probiere es einmal hier: Wir sind in einen...
  3. Kaminofen Wandabstand nicht brennbare Wand?

Kaminofen Wandabstand nicht brennbare Wand?: Guten Tag, wir würden in unserem Wohnzimmer (Bodenbelag Laminat) einen Kaminofen aufstellen. Allerdings sind wir uns mit dem Abstand zur...
  4. Wandabstand Duschrinne Geberit CleanLine

Wandabstand Duschrinne Geberit CleanLine: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei uns von einem Sanitär Fachbetrieb eine bodentiefe Dusche installieren zu lassen. Bis jetzt wurde die...
  5. max. Wandabstände der Holzunterkonstruktion für die Decke?

max. Wandabstände der Holzunterkonstruktion für die Decke?: Hallo, bei uns hat der Trockenbauer die Holzunterkonstruktion für die Dachschräge und Kehlbalkenlage gemacht. Wird mit 12,5mm GK beplankt. Jetzt...