Wandanschluss bei Fenstertausch im Altbau

Diskutiere Wandanschluss bei Fenstertausch im Altbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben grad schlaflose Nächte hinter uns. Haben bei einem Altbau die Fenster tauschen lasse. Die Maße haben überhaupt nicht...

1. opl555

opl555

Hallo zusammen, wir haben grad schlaflose Nächte hinter uns. Haben bei einem Altbau die Fenster tauschen lasse. Die Maße haben überhaupt nicht gestimmt, teilweise hat der Vermesser zu kleine Fenster, teilweise zu große Fenster bestellt. Das Schlimmste daran, was ich auch optisch echt furchtbar finde, sind die Putznasen. Laut dem Fenstereinbautrupp ist das üblich. Stimmt das? Hier werden die unteren Ecken mit einer Nase verputzt. Fotos anbei. Wäre super dankbar über Eure Meinung.. 20240525_120352.jpg 20240525_120344.jpg 20240525_120413.jpg

2. #2 Ettlingen, 26.05.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Die Fensterbänke sind zu kurz. Bei längeren Fensterbänken hätte man die Laibungen etwas ausgestemmt und die Fensterbänke eingeputzt. Alternativ Fensterbänke bis zum Putz und dann eine Silikonfuge ziehen (ist jedoch keine fachgerechte Lösung).
    Die Fuge zwischen Laibung und Rolladenschiene wird üblicherweise mit Leisten verschlossen.

3. #3 Ettlingen, 26.05.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Thema:

Wandanschluss bei Fenstertausch im Altbau

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss bei Fenstertausch im Altbau - Ähnliche Themen

1. Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss

Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss: Servus Zusammen, Ich bin grad am Material zusammenstellen für die Decke. Werde diese mit Alpenkalk Fein (Rollputz) streichen und möchte bevor...
  2. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  3. Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt

Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Enscheidung, den Wandanschluss einer Gipskartondecke zur Mauer mit... 1. Fugendeckstreifen Kurt oder 2....
  4. Decke sanieren (Wandanschluss)

Decke sanieren (Wandanschluss): Hallo Zusammen Wir haben uns im letzten November ein EFH Jg1969 gekauft. In einem ersten Schritt werden wir im Wohnzimmer die Decke und den...
  5. Metalldübel in Bodenplatte/Wandanschluss

Metalldübel in Bodenplatte/Wandanschluss: Hallo, in meinem Keller (Baujahr 90) habe ich die Fußleisten entfernt und dabei festgestellt, dass an allen Außenwänden in der Fuge von...