Wandanschluss bei Fenstertausch im Altbau

Diskutiere Wandanschluss bei Fenstertausch im Altbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben grad schlaflose Nächte hinter uns. Haben bei einem Altbau die Fenster tauschen lasse. Die Maße haben überhaupt nicht...

  1. opl555

    opl555

    Dabei seit:
    25.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben grad schlaflose Nächte hinter uns. Haben bei einem Altbau die Fenster tauschen lasse. Die Maße haben überhaupt nicht gestimmt, teilweise hat der Vermesser zu kleine Fenster, teilweise zu große Fenster bestellt. Das Schlimmste daran, was ich auch optisch echt furchtbar finde, sind die Putznasen. Laut dem Fenstereinbautrupp ist das üblich. Stimmt das? Hier werden die unteren Ecken mit einer Nase verputzt. Fotos anbei. Wäre super dankbar über Eure Meinung.. 20240525_120352.jpg 20240525_120344.jpg 20240525_120413.jpg
     
  2. #2 Ettlingen, 26.05.2024
    Ettlingen

    Ettlingen

    Dabei seit:
    13.05.2024
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    97
    Die Fensterbänke sind zu kurz. Bei längeren Fensterbänken hätte man die Laibungen etwas ausgestemmt und die Fensterbänke eingeputzt. Alternativ Fensterbänke bis zum Putz und dann eine Silikonfuge ziehen (ist jedoch keine fachgerechte Lösung).
    Die Fuge zwischen Laibung und Rolladenschiene wird üblicherweise mit Leisten verschlossen.
     
  3. #3 Ettlingen, 26.05.2024
    Ettlingen

    Ettlingen

    Dabei seit:
    13.05.2024
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    97
     
Thema:

Wandanschluss bei Fenstertausch im Altbau

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss bei Fenstertausch im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe

    Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe: Hallo liebes Forum, wir befinden uns in der Endphase der Aussenfassade und es wurde vom Spengler die folgende Arbeit für den Hausanschluss...
  2. Decke abhängen Wandanschluss

    Decke abhängen Wandanschluss: Hallo zusammen, ich habe vor meine Decke im Wohn-/ Esszimmer abzuhängen. Nun stehe ich vor ein paar Problemen und weiß nicht wie ich da vorgehen...
  3. Wandanschluss / Kappleiste neu abdichten - wie?

    Wandanschluss / Kappleiste neu abdichten - wie?: Hallo Zusammen, ich habe am Rauputz eine Kappleise (Dachanschluss Kapitänsgiebel) und entsprechend eine Silikonfuge. Bevor das Haus neu...
  4. Frage Wandanschluss Deckenanschluss

    Frage Wandanschluss Deckenanschluss: Hi zusammen, ich stehe - mal wieder - vor einem kleinen Problem. Ich bin gerade in der Bad Sanierung. Habe nun die Decke mit rigips abgehängt und...
  5. Wandanschluss UD auf Rolladenkasten

    Wandanschluss UD auf Rolladenkasten: Hallo, Wir wollen unsere Decke 8 cm mit Knauf Profilen abhängen. Dazu hatten wir geplant, umlaufend UD Profile ans 42,5er Mauerwerk zu schrauben....