Wandanschluss Bitumenbahn

Diskutiere Wandanschluss Bitumenbahn im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Experten, mich saniere gerade ein älteres Haus. Dabei habe ich ca. 25cm Boden ausgehoben und eine Sauberkeitsschicht aus Beton neu...

1. Jojodd

Jojodd

Hallo ihr Experten,

mich saniere gerade ein älteres Haus. Dabei habe ich ca. 25cm Boden ausgehoben und eine Sauberkeitsschicht aus Beton neu eingebracht. Nun sollte eine Bitumenbahn folgen, allerdings weiß ich nicht, wie ich den Anschluss an der Wand machen soll, da hier noch das Bruchsteinfundament mit heraussteht. Eine Sperrbahn ist zwischen bruchstein und Ziegel vorhanden, wenn auch bröselig.

Idee war, den Sockel schräg anzubetonieren, dann mit dichtschlämme oder botament rd Flow den Anschluss a die Sperrbahn herzustellen und um Anschluss die Bitumenbahn darüber zu kleben?

Meinungen oder gibt’s einen Best practice?

Danke vorab
    Johannes

IMG_7373.jpeg IMG_7372.jpeg

2. Fabian Weber

Fabian Weber

Eine Kehle/Schräge betonieren und dann die Bahn hochführen.

Thema:

Wandanschluss Bitumenbahn

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Bitumenbahn - Ähnliche Themen

1. Luftdichter Wandanschluss Holzbalkendecke

Luftdichter Wandanschluss Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich renoviere gerade die Holzbalkendecke in einem Altbau von 1939 zwischen zwei geheizten Etagen. Ich habe...
  2. Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss

Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss: Hallo, wir haben letztes Jahr im Juli die Zwischensparrendämmung inklusive der Dampfremse angebracht. Die Dampfbremse hat wie im Bild zu sehen,...
  3. Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?

Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?: Hallo, müssen bei einer doppelt beplankte Wand die Anschlüsse an Decke und Wand auch nach der ersten Beplankung gespachtelt werden (trennfix...
  4. Wandanschluss Flachdach

Wandanschluss Flachdach: Das Photo zeigt ein saniertes Terrassenflachdach vor Montage des Wandanschlusses. Wurden hier die Platten nicht mit dem richtigen Gefälle verlegt...
  5. Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge

Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge: Hallo zusammen, les hier öfter mal was, aber hab zu meinem Problem jetzt nichts passendes gefunden. Sonst gerne verlinken. Hoffe der...