Wandanschluss Dach - Giebelwand

Diskutiere Wandanschluss Dach - Giebelwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; mein neuer Nachbar will den Übergang von meinem Pfannendach zu seinem neuen 'Giebel mit Walzblei und einer Kappaleiste mit Silikon herstellen....

1. #1 the blue cloud, 27. Januar 2012
    the blue cloud

the blue cloud

Beruf:
    Staatsdiener
    mein neuer Nachbar will den Übergang von meinem Pfannendach zu seinem neuen 'Giebel mit Walzblei und einer Kappaleiste mit Silikon herstellen.

Meine Wissens ist nun Silikon im Außenbereich nicht dauerelastisch und da man an diesen Dachstellen kaum noch herankommt, sicherlich nicht geeignet.
    Gibt es besseres Material oder eine bessere Lösung??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was soll auf die Wand drauf? Bestimmt ein WDVS. Dann kann man das Walzblei viel besser einbauen ...

Gibt Putzschienen, damit kann man ohne Silicon arbeiten...

Thema:

Wandanschluss Dach - Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Dach - Giebelwand - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  3. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  4. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  5. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...