Wandanschluss Flachdach

Diskutiere Wandanschluss Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Das Photo zeigt ein saniertes Terrassenflachdach vor Montage des Wandanschlusses. Wurden hier die Platten nicht mit dem richtigen Gefälle verlegt...

1. webster1983

webster1983

Das Photo zeigt ein saniertes Terrassenflachdach vor Montage des Wandanschlusses. Wurden hier die Platten nicht mit dem richtigen Gefälle verlegt oder die Bahnen zu hoch an der Mauer gezogen, so dass der Eindruck einer schiefen Ebene entsteht? Kann dieser Eindruck durch richtige Auswahl und Montage des Wandanschlusses verhindert werden?

Anhänge:

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Im Gegenteil, die Abdichtung ist viel zu niedrig! Flachdachanschlüsse müssen 15cm über OK Belag geführt werden. Entweder hat derjenige gepennt, der die Abdichtung gemacht hat, oder derjenige der die Platten verlegt hat und einen zu hohen Aufbau gemacht hat. Auf alle Fälle ist diese Ausführung mangelhaft.
    Vor allem, wo ist das Wandanschlussblech, welches die Abdichtung vor mechanischer Beschädigung schützt? Normalerweise macht man das, bevor man die Platten verlegt. Wie will man denn jetzt das Blech zwischen Abdichtung und Plattenbelag schieben? Wo ist der vorgeschriebene 5cm breite Randstreifen?

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da will aber einer den Gaul von hinten aufzäumen.

1.) Welcher Aufbau wurde denn geplant?
    2.) Wieviel Gefälle hat der Plattenbelag?
    3.) Wieviel Gefälle hat die Abdichtungsebene?
    4.) Wie passt die alte Betontreppe in das Abdichtungskonzept wo ist da die Abdichtungsaufkantung?
    5.) Warum hat bei der Treppe niemand an die unterste Stufe gedacht, die nun halb im neuen Terrassenbelag verschwindet?

Thema:

Wandanschluss Flachdach

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Flachdach - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge

Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge: Hallo zusammen, les hier öfter mal was, aber hab zu meinem Problem jetzt nichts passendes gefunden. Sonst gerne verlinken. Hoffe der...
  2. Wandanschluss am WDVS

Wandanschluss am WDVS: Hallo ich habe mich hier angemeldet um ein paar Infos über die “wartungsfreie“ Ausführung eines Wandanschlusses zu bekommen. wir haben hier ein...
  3. Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten

Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten: Hallo zusammen, ich möchte das große 160x150 Fenster im UG etwas herrichten und abdichten. Das Holz möchte ich grundieren und streichen, dass es...
  4. Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach

Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach: Hallo zusammen, wir wollen ein Lammellendach per Wandmontage an unsere Klinkerfassade anbringen. Es handelt sich um ein 2-schaliges Hohlmauerwerk...
  5. Wandanschluss WDVS an Flachdach

Wandanschluss WDVS an Flachdach: Hallo, ich komme bei einem Thema nicht weiter und bitte um Hilfe. Sachstand: Neubauvorhaben in 2013 Ich habe einen Flachdachanschluss...