Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

Diskutiere Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...

1. #1 davidkoenig09, 11.09.2017
    davidkoenig09

davidkoenig09

Beruf:
    Product Manager
    Hi,

ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses an den Sockelputz anschließt. Ich habe vor, die Schlüter DITRA 25 Matten als Unterbau zu verwenden und diese mit den entsprechenden Dichtbändern zu verkleben. So weit so gut. Leider ist nun diese Lücke von 4 cm zwischen Betonplatte und Haus und diese sollte ja möglichst dicht werden. Ich komme aber in die Lücke nicht ordentlich rein. Zur Veranschaulichung findet Ihr anbei eine Skizze im Querschnitt. Wie bringe ich optimal diese Lücke dicht? Meine aktuelle Idee ist diese mit Styrodur aufzufüllen. Was meint Ihr?

Gruß Dave

Anhänge:

2. #2 Nerospeed, 11.09.2017
    Nerospeed

Nerospeed

Beruf:
    Software Engineer
    Hallo,
    die Fliesen werden dir nach und nach durch Frost abplatzen. Ansonsten müsstes du eine 100% Wasserundurchlässigen Bodenbelag (von der Wand an) erstellen.

3. #3 Andybaut, 11.09.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

was ist es den für ein Haus ? Massiv oder Holz?

Das Problem mit dem abplatzen sehe ich auch.
    Die Fliesen sind dicht, aber die Fugen lassen Wasser durch.
    Das Wasser sammelt sich unter den Fliesen und kann im Winter gefrieren, da es nicht sauber abfliessen kann.

Thema: Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandanschluss terrassenplatten

,
  2. estrich terrasse wandanscluss

,
  3. wie wandanschluss terrassenplatten

,
  4. keramikplatten wandanschluss,
  5. Wandanschluss terasseplatten,
  6. terrassen fliesen wandanschluss,
  7. wandabschluss terasse,
  8. wandanschlussprofil Terrassenplatten,
  9. wandanschluss plane,
  10. randanschluss gefliesste terasse,
  11. terrasse wandanschluss nachträglich,
  12. terrassen wandabschluss,
  13. terrassen wandabschluß,
  14. wandanschluss fliesen,
  15. wandanschluss terrasse,
  16. Gartenmauer Anschluss zum terrassenbelad
Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag - Ähnliche Themen

1. Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss

Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss: Servus Zusammen, Ich bin grad am Material zusammenstellen für die Decke. Werde diese mit Alpenkalk Fein (Rollputz) streichen und möchte bevor...
  2. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  3. Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt

Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Enscheidung, den Wandanschluss einer Gipskartondecke zur Mauer mit... 1. Fugendeckstreifen Kurt oder 2....
  4. Bodenaufbau bei Sanierung eines uralten Bades

Bodenaufbau bei Sanierung eines uralten Bades: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin dabei ein uraltes Bad zu sanieren, das in einem Haus aus den 1930er Jahren in den 80ern eingebaut wurde....
  5. Wandanschluss Fliesen/Schl...schiene - verputzte Wand

Wandanschluss Fliesen/Schl...schiene - verputzte Wand: Hallo zusammen, unser Badezimmer wurde halbhoch gefliest und wegen einem sauberen Abschluss wurden Schienen eingebaut. Nachdem der Maler...