Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe

Diskutiere Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, wir befinden uns in der Endphase der Aussenfassade und es wurde vom Spengler die folgende Arbeit für den Hausanschluss...

1. DaLanze11

DaLanze11

Hallo liebes Forum,

wir befinden uns in der Endphase der Aussenfassade und es wurde vom Spengler die folgende Arbeit für den Hausanschluss geleistet. Ganze 25cm Blech-Spritzschutz, welcher die Optik der Fassaden im Bereich der Garage und des Vordachs arg in Mitleidenschaft zieht.

Kann man hier von einem optischen Mangel sprechen und wie wird hier am Besten vorgegangen?
    Wichtig! Wir haben einen general Unternehmer (schlüsselfertig).
    Beide Dächer haben über 22°.

Vielen Dank für alle Tips und Hilfe im Voraus.
    Beste Grüße DaLanze

Anhänge:

2. ichweisnix

ichweisnix

Wie hoch glaubst du den das es spritzt?

3. DaLanze11

DaLanze11

Was hat das mit einem "optischen" Mangel zu tun?
    Aber gut, ich denke keine 25cm

4. ichweisnix

ichweisnix

Ja was gefällt dir den nicht? die 25 cm Blech, oder überhaupt da Blech?
    Ne weiß verputzte Wand die vom Regen voll gespritzt, so langsam schwarz wird schaut bestimmt nicht besser aus.

5. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Das , der Anschluss hinter die Fassade springt ist erstmal prima, ( hinterlaufsicher) über die Höhe kann man sich streiten , 10 cm über Oberkante Dachziegel hätte er eh gemusst.
    Unbedingt als Mangel sehe ich das nicht , wenn es wirklich stört wäre ein anpassen der Farbe (streichen) wahrscheinlich möglich.

6. VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Was war denn vertraglich vereinbart?

7. stofferl007

stofferl007

Beruf:
    Techniker
    Ich hatte ein sehr ähnliches Thema. Anschluss Flachdach der Garage an Hausfassade. Blech ca. 30cm hoch. Zwei Dachdecker haben mir gesagt dies ist eine gesetzliche Vorgabe (Österreich), wenn der Schnee liegt, dass dieser nicht die Fassade durchnässt. Schön ist aber etwas anderes.
    Eventuell ist ein farbiges Blech bei dir möglich.

8. DaLanze11

DaLanze11

Das Blech an dieser Stelle ist normal und das habe ich auch verstanden.
    Dennoch sprechen wir hier von einer Sichtfläche und optisch sieht das nicht sehr professionell aus.
    Oder findest Du das optisch für eine Sichfläche ansprechend?

9. DaLanze11

DaLanze11

Die Lösung mag fachlich ok sein, die Ausführung insbesondere die Optik ist nicht gut.
    Wenn Du ein neues Auto mit einem langen Kratzer bekommst, nimmst Du das dann?
    Das Auto ist technisch einwandfrei, sieht eben nur schlecht aus...

10. DaLanze11

DaLanze11

Ich bin mir sicher, das kann man optisch viel besser lösen.
    Selbst wenn es 30cm wären.
    In unserer gesamten Neubausiedlung hat keiner eine derartige "Blech-Fassade"...

Technisch ok, optisch zum davonlaufen...

11. ichweisnix

ichweisnix

Dann hättest du dir die Zeichnung zu Beginn genauer anschauen müssen und es vorab klären müssen. Woher soll den GU wissen was dir gefällt.

12. DaLanze11

DaLanze11

Ich seheh das leider auf keiner der mir zur Verfügung gestellten Zeichnungen.

13. DaLanze11

DaLanze11

Und wie soll ich das als Laie im Voraus bewerten können. Deswegen bin ich bei einem Generalunternehmen, das grundlegend gute Arbeit leistet.
    Nur eben beim Hausanschluss sich mir die Frage stellt, ob man hier von einem Mangel sprechen kann bezgl. Ausführung und Optik.

14. ichweisnix

ichweisnix

Es ist kein Mangel. Und nochmal, woher soll der GU wissen was dir gefällt? Lass es weg machen bezahlen musst dann aber du.

Thema:

Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen Wandanschluss

Decke abhängen Wandanschluss: Hallo zusammen, ich habe vor meine Decke im Wohn-/ Esszimmer abzuhängen. Nun stehe ich vor ein paar Problemen und weiß nicht wie ich da vorgehen...
  2. Wandanschluss / Kappleiste neu abdichten - wie?

Wandanschluss / Kappleiste neu abdichten - wie?: Hallo Zusammen, ich habe am Rauputz eine Kappleise (Dachanschluss Kapitänsgiebel) und entsprechend eine Silikonfuge. Bevor das Haus neu...
  3. Frage Wandanschluss Deckenanschluss

Frage Wandanschluss Deckenanschluss: Hi zusammen, ich stehe - mal wieder - vor einem kleinen Problem. Ich bin gerade in der Bad Sanierung. Habe nun die Decke mit rigips abgehängt und...
  4. Wie Wandanschluss Garage (Pultdach, Wellplatteneindeckung) zum Haus realisieren ?

Wie Wandanschluss Garage (Pultdach, Wellplatteneindeckung) zum Haus realisieren ?: Hallo! Wir bekommen in naher Zukunft endlich unsere Garage (Fertiggarage). Die Garage wird nachträglich direkt an unser Einfamilienhaus...
  5. Anschluss Garagendach an WDVS Hauswand

Anschluss Garagendach an WDVS Hauswand: Hallo Forum, wir suchen für den Anschluss ungedämmtes Garagendach an WDVS noch eine fachgerechte und möglichst wärmebrückenarme Lösung....