Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine

Diskutiere Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten. Es gab eine Zeit, da wusste man noch nicht, dass sich Gasbeton (wie auch immer das 1980 hies) und Hohlblocksteine...

1. OLKL

OLKL

Beruf:
    Dachdecker und Informatiker
    Hallo liebe Experten.

Es gab eine Zeit, da wusste man noch nicht, dass sich Gasbeton (wie auch immer das 1980 hies) und Hohlblocksteine unterschiedlich "arbeiten". Unsere Zwischenwände im EG sind aus diesem Leichtbeton und die Außenwände innen aus Hohlblocksteinen sowie außen aus Ziegel.

An einigen Stellen sieht man am Putz kleinere Risse im Eckbereich.

Ich habe mir gedacht, vielleicht genau in der Ecke mit der Flex eine Nut reinzuschneiden und dort irgend ein flexibles Material einzubringen. Danach die Anschlüsse wieder ausbessern/verputzen. Ist dann genug oder arbeitet es dennoch darüber hinaus weiter?

Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, dass das Problem schon mal jemand hatte.

Olaf

Thema:

Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss am WDVS

Wandanschluss am WDVS: Hallo ich habe mich hier angemeldet um ein paar Infos über die “wartungsfreie“ Ausführung eines Wandanschlusses zu bekommen. wir haben hier ein...
  2. Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten

Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten: Hallo zusammen, ich möchte das große 160x150 Fenster im UG etwas herrichten und abdichten. Das Holz möchte ich grundieren und streichen, dass es...
  3. Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach

Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach: Hallo zusammen, wir wollen ein Lammellendach per Wandmontage an unsere Klinkerfassade anbringen. Es handelt sich um ein 2-schaliges Hohlmauerwerk...
  4. Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss

Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss: Servus Zusammen, Ich bin grad am Material zusammenstellen für die Decke. Werde diese mit Alpenkalk Fein (Rollputz) streichen und möchte bevor...
  5. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...