wandanschluss holzständer an best. wand

Diskutiere wandanschluss holzständer an best. wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, hat jemand einen Tip wie ich die Fuge zwischen einer holzständerwand und einer verputzen Wand am besten isoliere? Die bestehende Wand ist...

1. Sibu85

Sibu85

Hallo,
    hat jemand einen Tip wie ich die Fuge zwischen einer holzständerwand und einer verputzen Wand am besten isoliere?
    Die bestehende Wand ist mit 5cm styropor gedämmt und anschließend verputzt. Aber man kann am holzständer durch einen Spalt ins Freie schauen...

einfach bauschaum und aussen wärmedämmung und abkleben? Oder wie wird das professionell gemacht?

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mit entsprechenden Dichtband

3. Sibu85

Sibu85

Das hätte aber davor rein müssen oder?.. wurde vor 50jahren gebaut...

Thema:

wandanschluss holzständer an best. wand

Die Seite wird geladen...

wandanschluss holzständer an best. wand - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss Flachdach

Wandanschluss Flachdach: Das Photo zeigt ein saniertes Terrassenflachdach vor Montage des Wandanschlusses. Wurden hier die Platten nicht mit dem richtigen Gefälle verlegt...
  2. Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge

Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge: Hallo zusammen, les hier öfter mal was, aber hab zu meinem Problem jetzt nichts passendes gefunden. Sonst gerne verlinken. Hoffe der...
  3. Wandanschluss am WDVS

Wandanschluss am WDVS: Hallo ich habe mich hier angemeldet um ein paar Infos über die “wartungsfreie“ Ausführung eines Wandanschlusses zu bekommen. wir haben hier ein...
  4. Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten

Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten: Hallo zusammen, ich möchte das große 160x150 Fenster im UG etwas herrichten und abdichten. Das Holz möchte ich grundieren und streichen, dass es...
  5. Wandanschluss Ziegelwand Holzständer ohne Absatz

Wandanschluss Ziegelwand Holzständer ohne Absatz: Hallo, habe versucht bei der guten Suchmaschine Go**** passende Bilder, Zeichungen, Skizzen oder Materialien für einen Wandanschluss zu finden....