wandanschluss holzständer an best. wand

Diskutiere wandanschluss holzständer an best. wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, hat jemand einen Tip wie ich die Fuge zwischen einer holzständerwand und einer verputzen Wand am besten isoliere? Die bestehende Wand ist...

1. Sibu85

Sibu85

Hallo,
    hat jemand einen Tip wie ich die Fuge zwischen einer holzständerwand und einer verputzen Wand am besten isoliere?
    Die bestehende Wand ist mit 5cm styropor gedämmt und anschließend verputzt. Aber man kann am holzständer durch einen Spalt ins Freie schauen...

einfach bauschaum und aussen wärmedämmung und abkleben? Oder wie wird das professionell gemacht?

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mit entsprechenden Dichtband

3. Sibu85

Sibu85

Das hätte aber davor rein müssen oder?.. wurde vor 50jahren gebaut...

Thema:

wandanschluss holzständer an best. wand

Die Seite wird geladen...

wandanschluss holzständer an best. wand - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss Bitumenbahn

Wandanschluss Bitumenbahn: Hallo ihr Experten, mich saniere gerade ein älteres Haus. Dabei habe ich ca. 25cm Boden ausgehoben und eine Sauberkeitsschicht aus Beton neu...
  2. Luftdichter Wandanschluss Holzbalkendecke

Luftdichter Wandanschluss Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich renoviere gerade die Holzbalkendecke in einem Altbau von 1939 zwischen zwei geheizten Etagen. Ich habe...
  3. Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss

Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss: Hallo, wir haben letztes Jahr im Juli die Zwischensparrendämmung inklusive der Dampfremse angebracht. Die Dampfbremse hat wie im Bild zu sehen,...
  4. Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?

Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?: Hallo, müssen bei einer doppelt beplankte Wand die Anschlüsse an Decke und Wand auch nach der ersten Beplankung gespachtelt werden (trennfix...
  5. Wandanschluss Ziegelwand Holzständer ohne Absatz

Wandanschluss Ziegelwand Holzständer ohne Absatz: Hallo, habe versucht bei der guten Suchmaschine Go**** passende Bilder, Zeichungen, Skizzen oder Materialien für einen Wandanschluss zu finden....