Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

Diskutiere Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...

1. #1 duschi99, 7. Juni 2017
    duschi99

duschi99

Beruf:
    Rigger, Lackierer
    Hallo liebe Leute,

In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen wunderbar), ich gehe jetzt nicht auf schuldigen suche, sondern suche eine Lösung.

Fliesen sind schon, auf der Wand.

Ich habe etwas von Kugelkopf S-Anschluss, gelesen, auch Bilder im Netz gefunden (ohne Gewinde ), nur keine Informationen, ob ich jede “Normale“, schraubbare Armatur, befestigen, kann.

Armatur schon da, wurde letztes Jahr, schon, auf einer Messe (Super Intellent), gekauft, Rückgabe schwer.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Grüßle Duschi

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duschi99, 7. Juni 2017
    duschi99

duschi99

Beruf:
    Rigger, Lackierer
    Nachtrag, mit schief meine ich nicht die Horizontal achse (dies würde sich einfach mit normalen, excenter, s-anschlüssen, realisieren lassen) sondern, vertikalachse.

Grüßle Duschi

4. 1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Bild?

5. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Die Lösung ist Hammer und Meißel .

Kugel S Anschluss ist meist Hersteller spezifisch und geht nur wenn du auf der Armaturen Seite ein Aussengewinde hast , da über die Kugel eine überwurfmutter kommt .

Außerdem wird das bei starker Neigung auch nicht dauerhaft dicht .

Mit Doppelnippel und tiefer Rosette fände ich das nicht prickelnd besonders im Neubau

Die Frage wäre wie schief das ganze wirklich ist . Evtl reicht schon eine rohrverlängerung damit die Armatur beißt ?

6. #5 duschi99, 7. Juni 2017
    duschi99

duschi99

Beruf:
    Rigger, Lackierer
    Die Hahnverlängerungen, kommen wieder weg, die S-Anschlüsse sind nur zu Demozwecken, montiert, die Neuen sind kaputt, bei der Anpassung passiert.

Grüßle Duschi[​IMG]

7. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Zwei Möglichkeiten. Nachbessern lassen, wenn neu angelegt.
    Wenn schon älter kannst du, wenn Installateur in der Hinterhand versuchen ein wenig Gewalt anzuwenden und vorsichtig nach oben ziehen, mit Verlängerung. Wenn du Glück hast biegst du die Anschlüsse nach oben. Wenn du Pech hast reißen sie weg.
    Ansonsten aufstemmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

8. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    schaut neu aus. ich wuerde es nachbessern (lassen). die fliese raustrennen und die wandscheiben neu einsetzen lassen. sollte eigentlich bei 2-3 fliesen bleiben ...

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 duschi99, 2. Juli 2017
    duschi99

duschi99

Beruf:
    Rigger, Lackierer
    Hallo liebe Leute,
    Danke für eure Vorschläge, ich habe meine Lösung gefunden,
    Universal S-Anschluss, bis 10 cm gewindelänge, lässt sich bedingt auch biegen, der Hersteller bietet Hervorragenden Service, (nach 20 Uhr, war wieder erwarten, jemand per Mail zu erreichen, mit Beratung, eventuell auch telefonisch, habe ich nicht versucht).
    Das Zeug funktioniert, wirklich gut.
    Hersteller (ist das Erlaubt?)
    Easy innovation
    Versand sehr schnell, Preis, wesentlich günstiger und einfacher als alle anderen Vorschläge.

Guggt euch das mal an, wenn ihr es nicht kennt.

Grüßle Duschi

11. duschi99

duschi99

Beruf:
    Rigger, Lackierer
    Danke für eure Unterstützung

Thema: Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duscharmaturen anschluss schief

,
  2. wasseranschluss schräg kugelkopf s anschluss

,
  3. duscharmatur ist schief

,
  4. duscharmatur wandanschluss schief,
  5. duscharmatur schief
Die Seite wird geladen...

Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich? - Ähnliche Themen

1. Boden schlitzen möglich?!

Boden schlitzen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie was dieses Thema angeht - vllt. könnt ihr mir ja Tipps, Anregungen oder einfach Wissenwertes geben. Wenn...
  2. Fenserlaibungen und Kalzium-Silikatplatten / Montage

Fenserlaibungen und Kalzium-Silikatplatten / Montage: Hallo zusammen, Den Einbau unserer Kunststofffenster (Altbau) ist vor einigen Jahren noch von meiner Mutter in einer etwas überhasteten Aktion in...
  3. Kalziumsilikatplatten verbauen & extrem schiefer Untergrund

Kalziumsilikatplatten verbauen & extrem schiefer Untergrund: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem Keller (50m²) Kalziumsilikatplatten verbauen um die Wände und die Decke zu Dämmen da ich den Bereich...
  4. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  5. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...