Wandanschluss undicht

Diskutiere Wandanschluss undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine recht ungünstig konstruierte Ecke. Zunächst dachte ich, kälteste Ecke, gut kommt die Feuchtigkeit daher. Nun hatte...

1. #1 Xane, 31.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2020
    Xane

Xane

Hallo zusammen,

ich habe eine recht ungünstig konstruierte Ecke. Zunächst dachte ich, kälteste Ecke, gut kommt die Feuchtigkeit daher. Nun hatte ich einen Experten vor, der meinte dass es auch am Dachrinnenanschluss liegen könnte.
    Nachfolgend findet ihr Bilder und Videodokumentation.
    Ich weiß nicht, darf man hier Links zu Onedrive bereitstellen:
    https:// 1drv.ms/u/s!Aj7U0mRpCQHUl9taWnsg8wQebmFvMw?e=CaZuDG (Hinter dem https:// ist ein Leerzeichen.)

Klar ist die Silikonfuge schon ziemlich brüchig, aber ist das wirklich das Problem - sollte man vll. noch ein komplettes Blech darüber anbringen?

Danke euch für die Einschätzung!

2. flo91

flo91

Beruf:
    spengler
    Zeig mal foto von den Knick weiter oben.
    Unten der Anschluss ist nicht ideal aber funktioniert. Allerdings ist das Wandanschluss blech bisschen anfällig ausgeführt. Das hätte am besten vertieft werden müssen oder auf den Ziegel aufliegend.

Thema:

Wandanschluss undicht

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss undicht - Ähnliche Themen

1. Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach

Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach: Hallo zusammen, wir wollen ein Lammellendach per Wandmontage an unsere Klinkerfassade anbringen. Es handelt sich um ein 2-schaliges Hohlmauerwerk...
  2. Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss

Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss: Servus Zusammen, Ich bin grad am Material zusammenstellen für die Decke. Werde diese mit Alpenkalk Fein (Rollputz) streichen und möchte bevor...
  3. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  4. Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt

Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Enscheidung, den Wandanschluss einer Gipskartondecke zur Mauer mit... 1. Fugendeckstreifen Kurt oder 2....
  5. Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht

Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht: Hallo, wir haben unser Dach mit einer Aufsparrendämmung erneuern lassen. Arbeiten wurden von einer Firma erledigt. Bei dem nicht ausgebauten...