Wandanschluss undicht

Diskutiere Wandanschluss undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine recht ungünstig konstruierte Ecke. Zunächst dachte ich, kälteste Ecke, gut kommt die Feuchtigkeit daher. Nun hatte...

1. #1 Xane, 31.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2020
    Xane

Xane

Hallo zusammen,

ich habe eine recht ungünstig konstruierte Ecke. Zunächst dachte ich, kälteste Ecke, gut kommt die Feuchtigkeit daher. Nun hatte ich einen Experten vor, der meinte dass es auch am Dachrinnenanschluss liegen könnte.
    Nachfolgend findet ihr Bilder und Videodokumentation.
    Ich weiß nicht, darf man hier Links zu Onedrive bereitstellen:
    https:// 1drv.ms/u/s!Aj7U0mRpCQHUl9taWnsg8wQebmFvMw?e=CaZuDG (Hinter dem https:// ist ein Leerzeichen.)

Klar ist die Silikonfuge schon ziemlich brüchig, aber ist das wirklich das Problem - sollte man vll. noch ein komplettes Blech darüber anbringen?

Danke euch für die Einschätzung!

2. flo91

flo91

Beruf:
    spengler
    Zeig mal foto von den Knick weiter oben.
    Unten der Anschluss ist nicht ideal aber funktioniert. Allerdings ist das Wandanschluss blech bisschen anfällig ausgeführt. Das hätte am besten vertieft werden müssen oder auf den Ziegel aufliegend.

Thema:

Wandanschluss undicht

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss undicht - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss Bitumenbahn

Wandanschluss Bitumenbahn: Hallo ihr Experten, mich saniere gerade ein älteres Haus. Dabei habe ich ca. 25cm Boden ausgehoben und eine Sauberkeitsschicht aus Beton neu...
  2. Luftdichter Wandanschluss Holzbalkendecke

Luftdichter Wandanschluss Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich renoviere gerade die Holzbalkendecke in einem Altbau von 1939 zwischen zwei geheizten Etagen. Ich habe...
  3. Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss

Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss: Hallo, wir haben letztes Jahr im Juli die Zwischensparrendämmung inklusive der Dampfremse angebracht. Die Dampfbremse hat wie im Bild zu sehen,...
  4. Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?

Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?: Hallo, müssen bei einer doppelt beplankte Wand die Anschlüsse an Decke und Wand auch nach der ersten Beplankung gespachtelt werden (trennfix...
  5. Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht

Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht: Hallo, wir haben unser Dach mit einer Aufsparrendämmung erneuern lassen. Arbeiten wurden von einer Firma erledigt. Bei dem nicht ausgebauten...