Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge

Diskutiere Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinen Trockenbauarbeiten den Anschluss zwischen verputztem Kniestock und Dachschräge nicht auf...

1. rufur112

rufur112

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei meinen Trockenbauarbeiten den Anschluss zwischen verputztem Kniestock und Dachschräge nicht auf Gehrung gemacht sondern stumpf anstehen lassen. Gibt es da irgendwelche Leisten mit 135 Grad und wenn ja wie heissen die?

Oder hat jemand eine andere Idee, allerdings möchte ich nichts spachteln oder ähnliches.

Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man könnte z.B. Knickleisten nehmen.
    (folierte, wenn man es hübsch häßlich haben will...)

Aber die Luftdichtheit ist schon anderweitig sichergestellt?

4. rufur112

rufur112

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Knickleisten möchte ich nicht nehmen, du meinst magic corner oder ähnliches.
    Luftdichtheit ist gegeben (targo Varivap und targo fix sk)
    Ich such eher Viertelstäbe aber eben nicht mit 90 sondern 135 grad.

Thema:

Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge - Ähnliche Themen

1. Übergang Fliesen Dachschräge

Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  3. Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt

Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt: In unserem EFH /Bj. 1972 werden aktuell 3 neue Dachfenster nachträglich eingebaut. Dabei ist dem Dachdecker aufgefallen, dass die in der...
  4. Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet

Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein 5 Jahre altes Haus gekauft und renovieren jetzt nach und nach die Zimmer. Heutige...
  5. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...