Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge

Diskutiere Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinen Trockenbauarbeiten den Anschluss zwischen verputztem Kniestock und Dachschräge nicht auf...

  1. #1 rufur112, 27.02.2012
    rufur112

    rufur112

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Adelsdorf
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe bei meinen Trockenbauarbeiten den Anschluss zwischen verputztem Kniestock und Dachschräge nicht auf Gehrung gemacht sondern stumpf anstehen lassen. Gibt es da irgendwelche Leisten mit 135 Grad und wenn ja wie heissen die?

    Oder hat jemand eine andere Idee, allerdings möchte ich nichts spachteln oder ähnliches.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man könnte z.B. Knickleisten nehmen.
    (folierte, wenn man es hübsch häßlich haben will...)

    Aber die Luftdichtheit ist schon anderweitig sichergestellt?
     
  3. #3 rufur112, 27.02.2012
    rufur112

    rufur112

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Adelsdorf
    Knickleisten möchte ich nicht nehmen, du meinst magic corner oder ähnliches.
    Luftdichtheit ist gegeben (targo Varivap und targo fix sk)
    Ich such eher Viertelstäbe aber eben nicht mit 90 sondern 135 grad.
     
Thema: Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock holzkonstruktion

    ,
  2. viertekstab an dachschräge

    ,
  3. wandanschlussprofil schräge

    ,
  4. anschluss dachschräge,
  5. trockenbau Anschluss dachschräge,
  6. welche dehnfugenleist nimm ich bei trockenbau zwischen wand und dachschräge
Die Seite wird geladen...

Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Wasser-Wandanschluss schief

    Wasser-Wandanschluss schief: Ich montiere gerade die Amaturen und stell fest das einer schief ist. Also nicht 90 Grad aus der Wand kommt. Ich habe mal die Mischbatterie...
  2. Wassereintritt Fenster oder Wandanschluss?

    Wassereintritt Fenster oder Wandanschluss?: Hallo zusammen, wir wissen leider nicht mehr weiter! Wir haben einen Balkon mit darunter liegendem Wintergarten. Jetzt tropft Wasser irgendwo im...
  3. Zwei 90 grad zueinander stehende Satteldächer (Regenrinne/Wandanschluss)

    Zwei 90 grad zueinander stehende Satteldächer (Regenrinne/Wandanschluss): Hi zusammen, ich plane gerade meine Garage. Diese soll mit Satteldach ausgeführt werden und 90 Grad gedreht zu meinem Haus stehen ( Traufseite der...
  4. Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?

    Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bei der ich eure Hilfe benötige: Wir sind gerade an unserem kleinen Häuschen...
  5. Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht

    Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht: Hallo, wir haben unser Dach mit einer Aufsparrendämmung erneuern lassen. Arbeiten wurden von einer Firma erledigt. Bei dem nicht ausgebauten...