Wandanschlusshöhen Begrünung Garage

Diskutiere Wandanschlusshöhen Begrünung Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Laut dem Bebauungsplan muss das Garagendach mit mind. 12cm Substrat extensiv begrünt werden. Insgesamt wird der Aufbau mit Vlies und...

  1. Hissi

    Hissi

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Laut dem Bebauungsplan muss das Garagendach mit mind. 12cm Substrat extensiv begrünt werden. Insgesamt wird der Aufbau mit Vlies und Drainageschicht mind. 15cm hoch sein.

    Nun ist es so, dass der Abstand Bitumenbahn bis Oberkante Attika lediglich 14cm beträgt.

    Die Garage grenzt auf einer Seite an das Haus, zur anderen Seite an eine andere Garage, nach hinten an den Garten.

    Was ich bisher zu Wandanschlussmaßen (ab Oberkante Substrat)gefunden habe ist:
    - 15cm zur Hauswand
    - 10cm zu den übrigen Seiten

    Jedoch heisst es bei Zinco, dass das Wandanschlussmaß in Bezug auf den angrenzenden Belag gilt. Ich verstehe das so, dass bei dünnem Kiessstreifen am Rand dieser Belag gilt

    Frage:

    Ist in diesem Fall eine extensive Begrünung nach DIN überhaupt zulässig / möglich?

    Gebaut wird mit einem Bauträger.
     
Thema:

Wandanschlusshöhen Begrünung Garage

Die Seite wird geladen...

Wandanschlusshöhen Begrünung Garage - Ähnliche Themen

  1. Begrünung auf nicht unterlüftete Dachkonstruktion

    Begrünung auf nicht unterlüftete Dachkonstruktion: Hallo an alle, ich baue gerade einen Anbau an mein Haus, um die Wohnfläche (Wohzimmer) zu vergrößern. Dieser ist komplett aus einem...
  2. Flachdach begrünung Material

    Flachdach begrünung Material: Hallo Forum, folgende Frage an die Expterten: Ich habe auf dem Garage ein Flachdach, welches aus Beton besteht, Das Dach wurde mit Bitumenmatten...
  3. Flachdach Garage - Begrünung zwingend notwendig?

    Flachdach Garage - Begrünung zwingend notwendig?: Hallo Forum, folgende Frage an die Expterten: Ich habe auf dem Garage ein Flachdach, welches aus 25er OSB Platten besteht, die wiederrum auf...
  4. Kellerdecke / Lichtschacht begrünen

    Kellerdecke / Lichtschacht begrünen: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein aufkommendes Problem (siehe Fotos). Auf den Fotos könnt Ihr eine alte...
  5. Garagendach zwingend begrünen oder als Terrasse nutzen

    Garagendach zwingend begrünen oder als Terrasse nutzen: Hallo, wir haben in Hessen ein EFH mit 45qm großer Garage gebaut. Die Garage liegt zu 100% im Baufenster. Nun würden wir gerne das Garagendach...