Wandaufbau Badezimmer mit Dusche?

Diskutiere Wandaufbau Badezimmer mit Dusche? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich renoviere unser Bad. Hinter den Fliesen der Dusche war es durch Murks des Vorbesitzers feucht. Nun meine Frage: Wie baut man...

  1. Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!
    Ich renoviere unser Bad.
    Hinter den Fliesen der Dusche war es durch Murks des Vorbesitzers feucht.
    Nun meine Frage:
    Wie baut man fachgerecht eine Badezimmerwand auf? Vorhanden sind gemauerte unverputzte Kalksandsteine.
    Ich möchte möglichst wenig Dreck veranstalten, da wir in dem Haus ja schliesslich wohnen.
    Die Fliesen werden wohl vom Fliesenleger gelegt, ich möchte nur vernünftig vorbereiten. Der kann ja nicht da drauf fliesen, oder?
    Muss ich die Wände der Duschkabine besonders behandeln? Da wars besonders nass:mad:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandaufbau Badezimmer mit Dusche?

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau Badezimmer mit Dusche? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  5. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...