Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube

Diskutiere Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo beisammen. Ich möchte eine Schleppgaube in mein Dach einbauen lassen, welche außen mit Naturschiefer verkleidet werden soll. Was ist bei...

  1. aches

    aches

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alles
    Ort:
    Trittau
    Hallo beisammen.

    Ich möchte eine Schleppgaube in mein Dach einbauen lassen, welche außen mit Naturschiefer verkleidet werden soll.
    Was ist bei dem Wandaufbau zu berücksichtigen bzw. zu empfehlen.
    Ist OSB als Unterlage ausreichend und auch Nagelbar oder besser Rauhspund?
    Muss auch wieder eine Unterspannbahn drunter?

    Vielen Dank im vorraus für die Antworten,

    Grüße,

    A.
     
  2. #2 Gast360547, 25.01.2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hmm

    Moin,

    OSB ist nagelbar und letztlich mit geriffelten Nägeln auch nagelhaltend.
    Ich persönlich bevorzuge absolut die gute alte Rauspundschalung in 24 mm Dicke.
    Da weiß man(n) was man(n) hat.

    Grüße
    stefan ibold
     
  3. aches

    aches

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alles
    Ort:
    Trittau
    Unterlage

    @ stefan

    Danke, aber was ist mit einer Unterlage gegen eventuell eindringendes Wasser? Verwendet ihr noch die alten Pappbahnen oder eher eine Bahn Unterspannbahn unter den Rauhspund?

    Grüße,

    A.
     
  4. #4 Gast360547, 26.01.2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    sorry vergessen

    Moin,

    es gibt extra Unterdeckbahnen für so einen Anwendungsfall. Die gute alte V13 oder G 200 DD tuns aber auch.
    Hängt natürlich von dem geplanten Wandaufbau ab und welche Dampfbremse eingesetzt werden soll.

    Grüße
    stefan ibold
     
Thema:

Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube - Ähnliche Themen

  1. Korrekter Wandaufbau Badezimmer

    Korrekter Wandaufbau Badezimmer: Hallo, in unserem kürzlich erworbenen Fertighaus in Holzständerbauweise war im Badezimmer mal ein Wasserschaden. Also haben wir erst mal alles...
  2. Wandaufbau für Wandheizung in teilweise freiliegendem Keller

    Wandaufbau für Wandheizung in teilweise freiliegendem Keller: Hi zusammen, ich habe eine 20qm Tiefgarage, deren Einfahrt im Erdreich ist, der Rest allerdings überirdisch (5qm gegen Erdreich, 5qm gegen...
  3. Bewertung Wandaufbau und Abdichtung

    Bewertung Wandaufbau und Abdichtung: Liebes Forum, wir sind Ende 2019 in unseren Neubau gezogen, fühlen uns dort wohl und denken, dass wir im großen und ganzen relativ gut durch die...
  4. Meinung zu Wandaufbau (Fertighaus)

    Meinung zu Wandaufbau (Fertighaus): Guten Morgen, wir sind schon eine Weile auf der Suche nach einem Fertighaushersteller und haben uns viel mit dem Thema Zusammensetzung...
  5. Schrägdachdämmung / Wandaufbau m. Fermacell oder 2xGK

    Schrägdachdämmung / Wandaufbau m. Fermacell oder 2xGK: Hallo liebe Bauexperten, wir bauen gerade ein Dachgeschoss und Spitzboden in Trockenbauweise aus. Unser Energieberater hat uns folgenden...