Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube

Diskutiere Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo beisammen. Ich möchte eine Schleppgaube in mein Dach einbauen lassen, welche außen mit Naturschiefer verkleidet werden soll. Was ist bei...

  1. aches

    aches

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alles
    Ort:
    Trittau
    Hallo beisammen.

    Ich möchte eine Schleppgaube in mein Dach einbauen lassen, welche außen mit Naturschiefer verkleidet werden soll.
    Was ist bei dem Wandaufbau zu berücksichtigen bzw. zu empfehlen.
    Ist OSB als Unterlage ausreichend und auch Nagelbar oder besser Rauhspund?
    Muss auch wieder eine Unterspannbahn drunter?

    Vielen Dank im vorraus für die Antworten,

    Grüße,

    A.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 25. Januar 2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hmm

    Moin,

    OSB ist nagelbar und letztlich mit geriffelten Nägeln auch nagelhaltend.
    Ich persönlich bevorzuge absolut die gute alte Rauspundschalung in 24 mm Dicke.
    Da weiß man(n) was man(n) hat.

    Grüße
    stefan ibold
     
  4. aches

    aches

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alles
    Ort:
    Trittau
    Unterlage

    @ stefan

    Danke, aber was ist mit einer Unterlage gegen eventuell eindringendes Wasser? Verwendet ihr noch die alten Pappbahnen oder eher eine Bahn Unterspannbahn unter den Rauhspund?

    Grüße,

    A.
     
  5. #4 Gast360547, 26. Januar 2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    sorry vergessen

    Moin,

    es gibt extra Unterdeckbahnen für so einen Anwendungsfall. Die gute alte V13 oder G 200 DD tuns aber auch.
    Hängt natürlich von dem geplanten Wandaufbau ab und welche Dampfbremse eingesetzt werden soll.

    Grüße
    stefan ibold
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wandaufbau für Neubau

    Welcher Wandaufbau für Neubau: Hallo zusammen, wir planen ein EFH in Massivbauweise und stehen momentan vor der Frage welchen Wandaufbau wir nehmen sollen. KFW Förderung...
  2. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

    Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...
  3. Abgwandelter Rahmenbau (Wandaufbau Ständerbauweise) - funktioniert das?

    Abgwandelter Rahmenbau (Wandaufbau Ständerbauweise) - funktioniert das?: Liebes Bauexpertenforum, ich habe viel gesucht, gelesen und ein wenig davon schon dazu gelernt. Aber so richtig komme ich in meinen...
  4. Wandaufbau beim Neubau - WDVS vs. Vollstein

    Wandaufbau beim Neubau - WDVS vs. Vollstein: Hallo Experten, wir wollen mit einem BU ein REH von ca 137qm bauen, sind uns aber beim Wandaufbau unsicher. Der BU hat erst einmal einen...
  5. Wie findet ihr den Wandaufbau?

    Wie findet ihr den Wandaufbau?: Hallo Leute!, Wie findet ihr die beiden Wandaufbauten, seht ihr irgendwelche Mängel? Und wie könnte man es verbessern? [ATTACH] Mit...