Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube

Diskutiere Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo beisammen. Ich möchte eine Schleppgaube in mein Dach einbauen lassen, welche außen mit Naturschiefer verkleidet werden soll. Was ist bei...

  1. aches

    aches

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alles
    Ort:
    Trittau
    Hallo beisammen.

    Ich möchte eine Schleppgaube in mein Dach einbauen lassen, welche außen mit Naturschiefer verkleidet werden soll.
    Was ist bei dem Wandaufbau zu berücksichtigen bzw. zu empfehlen.
    Ist OSB als Unterlage ausreichend und auch Nagelbar oder besser Rauhspund?
    Muss auch wieder eine Unterspannbahn drunter?

    Vielen Dank im vorraus für die Antworten,

    Grüße,

    A.
     
  2. #2 Gast360547, 25.01.2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hmm

    Moin,

    OSB ist nagelbar und letztlich mit geriffelten Nägeln auch nagelhaltend.
    Ich persönlich bevorzuge absolut die gute alte Rauspundschalung in 24 mm Dicke.
    Da weiß man(n) was man(n) hat.

    Grüße
    stefan ibold
     
  3. aches

    aches

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alles
    Ort:
    Trittau
    Unterlage

    @ stefan

    Danke, aber was ist mit einer Unterlage gegen eventuell eindringendes Wasser? Verwendet ihr noch die alten Pappbahnen oder eher eine Bahn Unterspannbahn unter den Rauhspund?

    Grüße,

    A.
     
  4. #4 Gast360547, 26.01.2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    sorry vergessen

    Moin,

    es gibt extra Unterdeckbahnen für so einen Anwendungsfall. Die gute alte V13 oder G 200 DD tuns aber auch.
    Hängt natürlich von dem geplanten Wandaufbau ab und welche Dampfbremse eingesetzt werden soll.

    Grüße
    stefan ibold
     
Thema:

Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube - Ähnliche Themen

  1. Sauna Wandaufbau

    Sauna Wandaufbau: Hallo, ich will im Keller eine Sauna selbst bauen. Das Haus ist von 2001 und der Keller ist eine weiße Wanne mit Außendämmung. Üblicherweise...
  2. Frage zum wandaufbau dwd oder weichfaserplatte

    Frage zum wandaufbau dwd oder weichfaserplatte: Hallo an alle ich habe eine kurze Frage zum Aussen wandaufbau. Unser efh wird im Mai gestellt. Jetzt geht es noch um den wandaufbau. Hier...
  3. Wandaufbau Hanse Haus 1985

    Wandaufbau Hanse Haus 1985: Moin, ich bin der Neue! Wir haben eine Bestandsimmobilie im Blick. Holzständer aus dem Jahr 1985 von Hanse Fertighaus. Also ein damals schon...
  4. Carportseiten schließen Wandaufbau

    Carportseiten schließen Wandaufbau: Moin, ich hätte mal eine Frage zu meinem geplanten Projekt. Es geht darum, meinen Carport an drei Seiten außen zu verschließen mittels...
  5. Wandaufbau Fassade / Garagentoröffnung verkleiden

    Wandaufbau Fassade / Garagentoröffnung verkleiden: Hallo zusammen, da ich das Thema wohl in der falschen Rubrik eröffnet habe, hier nochmal :) ich bin auf der suche nach einem sinnigen...