Wandaufbau Geräteschuppen konstruktiver Holzschutz

Diskutiere Wandaufbau Geräteschuppen konstruktiver Holzschutz im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, auf meinem Grundstück habe ich einen überdachten, zweiseitig geschlossenen Anbau an die Gartenhütte vorgefunden. Diesen...

1. TobiasRT87

TobiasRT87

Hallo in die Runde,

auf meinem Grundstück habe ich einen überdachten, zweiseitig geschlossenen Anbau an die Gartenhütte vorgefunden. Diesen möchte ich jetzt komplett schließen. Nun zu meinem Problem. Die Pfosten sind mit nur ca. 2 cm oberhalb der Betonbodenplatte montiert und ein konstruktiver Kolzschutz ist nicht vorhanden.

Meine Idee wäre es zwischen den Pfosten Randsteine zu setzen und dann mit Nut und Federbrettern die Randstein ca. 5cm überlapppen zu lassen, so dass Wasser nach unten abtropfen kann.
    Allerdings habe ich für den Pfosten noch keine Idee. Wie könnte ich die Lücke zwischen Pfosten und Bodenplatte schließen und gleichzeitig die Feuchtigkeit ableiten? Resitrex? Ableitblech?

Gibt es hierzu Ideen?

Viele Grüße
    Tobi

Anhänge:

Thema:

Wandaufbau Geräteschuppen konstruktiver Holzschutz

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau Geräteschuppen konstruktiver Holzschutz - Ähnliche Themen

1. Wandaufbau

Wandaufbau: Moin, wir haben neue bodentiefe Fenster bekommen. Natürlich sind diese wesentlich dicker als die alten von 1979. Nun muss ich rechts und links...
  2. Korrekter Wandaufbau?

Korrekter Wandaufbau?: Liebe Forenexperten, ich habe ein Haus BJ 77-79 gekauft und nun folgendes vorgefunden: 1. Im Keller wurden zwei Wohnräume geschaffen. Hierfür...
  3. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  4. Wandaufbau - Fragen / Verbesserungsvorschläge

Wandaufbau - Fragen / Verbesserungsvorschläge: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Garage weiter und wollte fragen ob meine bisherige Idee so machbar ist bzw. wo ich noch etwas an meinem...
  5. Ist dieser Wandaufbau bedenklich?

Ist dieser Wandaufbau bedenklich?: Hallo, ein Freund von mir hat den Wandaufbau im kürzlich aufgestockten Bereich kritisiert und mittels dem Programm Ubakus Berechnungen ausgeführt....