Wandaufbau Haus in Holzständerbauweise

Diskutiere Wandaufbau Haus in Holzständerbauweise im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Sicher gibt es in anderen Foren eine Menge darüber zu lesen, trotzdem meine Frage zum Wandaufbau von Häusern in Holzständerbauweise: Wurde in...

  1. ruvi

    ruvi

    Dabei seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Moritzburg
    Sicher gibt es in anderen Foren eine Menge darüber zu lesen, trotzdem meine Frage zum Wandaufbau von Häusern in Holzständerbauweise:
    Wurde in Mitte der 90ziger Jahre bedeutend anders gebaut?
    Hier mein Beispiel von Außen nach Innen:
    1. ca. 22 mm Holztäfelung
    2. ca. 22 mm Lüftung mittels Holzlatten 22x45 mm
    3. Windschutzpappe Windy
    4. ca. 165 mm Mineralwolle zwischen Holzriegel/Holzstiele
    5. Dampfsperre ca. 0,2 mm
    6. Gipsplatte 12,5 mm
    7. Putz bzw. Tapete

    Wichtig: Die Installation von Heizung / Wasser erfolgte zw. 4. + 5.
    Wie kritisch ist dies hinsichtlich Einfrieren des Wasserführenden Rohre, da die Dampfsperre erst vor Gips?Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die rohre frieren bei "normaler nutzung" des bauwerks nicht ein - ausnahme
    könnte ein aussenwasserhahn ohne therm. trennung sein.
     
Thema: Wandaufbau Haus in Holzständerbauweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandaufbau holzständerbauweise

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau Haus in Holzständerbauweise - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...