Wandaufbau Haus in Holzständerbauweise

Diskutiere Wandaufbau Haus in Holzständerbauweise im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Sicher gibt es in anderen Foren eine Menge darüber zu lesen, trotzdem meine Frage zum Wandaufbau von Häusern in Holzständerbauweise: Wurde in...

  1. ruvi

    ruvi

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Moritzburg
    Sicher gibt es in anderen Foren eine Menge darüber zu lesen, trotzdem meine Frage zum Wandaufbau von Häusern in Holzständerbauweise:
    Wurde in Mitte der 90ziger Jahre bedeutend anders gebaut?
    Hier mein Beispiel von Außen nach Innen:
    1. ca. 22 mm Holztäfelung
    2. ca. 22 mm Lüftung mittels Holzlatten 22x45 mm
    3. Windschutzpappe Windy
    4. ca. 165 mm Mineralwolle zwischen Holzriegel/Holzstiele
    5. Dampfsperre ca. 0,2 mm
    6. Gipsplatte 12,5 mm
    7. Putz bzw. Tapete

    Wichtig: Die Installation von Heizung / Wasser erfolgte zw. 4. + 5.
    Wie kritisch ist dies hinsichtlich Einfrieren des Wasserführenden Rohre, da die Dampfsperre erst vor Gips?Danke.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die rohre frieren bei "normaler nutzung" des bauwerks nicht ein - ausnahme
    könnte ein aussenwasserhahn ohne therm. trennung sein.
     
Thema: Wandaufbau Haus in Holzständerbauweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzpappe

    ,
  2. holzständerbauweise wandaufbau

    ,
  3. Verblendung bei holzstaenderbauwese

    ,
  4. wandaufbau holzständerbauweise
Die Seite wird geladen...

Wandaufbau Haus in Holzständerbauweise - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Hanse Haus 1985

    Wandaufbau Hanse Haus 1985: Moin, ich bin der Neue! Wir haben eine Bestandsimmobilie im Blick. Holzständer aus dem Jahr 1985 von Hanse Fertighaus. Also ein damals schon...
  2. Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?

    Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?: Hallo zusammen, wir stecken in der Anfangsphase unserer Bauplanung und hängen schon bei einer Grundsatzfrage irgendwie fest. Grundsätzlich finden...
  3. Haus (Bj. 2001) nachträglich verklinkern, Wandaufbau

    Haus (Bj. 2001) nachträglich verklinkern, Wandaufbau: Hallo zusammen, erst mal ein großes Lob an diesem Forum hier. Man erfährt hier echt tolle Informationen und es macht richtig Spaß sich hier...
  4. Haus fast fertig - Frau zweifelt am Wandaufbau

    Haus fast fertig - Frau zweifelt am Wandaufbau: Hallo allerseits, in meiner Familie ist eine vollkommen unnütze Diskussion zum gewählten Wandaufbau angefangen worden. Das Haus ist fast...
  5. Wandaufbau,auf unser Haus abgestimmt.Jeder sagt was anderes.

    Wandaufbau,auf unser Haus abgestimmt.Jeder sagt was anderes.: Hallo, wir planen den Bau eines Einfamilienhauses. Leider kann man 100 Leute bezüglich Wandaufbau fragen und man hat 100 verschiedene...